Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - ETS Fehlermeldung beim Aufspielen der Applikation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB - √ - ETS Fehlermeldung beim Aufspielen der Applikation

Hallo zusammen,
    da meine Schaltausgänge langsam eng wurden, habe ich mir einen ABB 12.16.5.1 geholt.
    Ich kann ihm die Adresse geben, aber bei der Applikation bricht die ETS mit Visual C++ Debug Meldung ab.

Bestehenden kann ich seine entsprechende Applikation aufspielen. Vorgestern ging es auch bei ihm, als ich kurz prüfen wollte ob alle Kanäle schalten.
    Nun aber das

Defekt? Irgendwelche falsche Appl. geladen gewesen?
    Rechner und Bus habe ich mit aus/ein neu gestartet.

Was meinen die Profis?

Danke
    Svenderextremgenervtist
    Angehängte Dateien

Hast du Visual Studio drauf ? Hab deswegen die ETS auf einem extra PC...

Kannst du ein anderes Gerät erfolgreich neu programmieren ?

Kommentar

Hallo Sven,

die aktuelle Version des Applikationsprogramms ist die 3.2a, nicht die 3.2 (Produktdaten). Versuch doch damit nochmal.

Gruß, Klaus

Kommentar

Zitat von macgyver Beitrag anzeigen
        Hast du Visual Studio drauf ? Hab deswegen die ETS auf einem extra PC... Nein

Kannst du ein anderes Gerät erfolgreich neu programmieren ? Ja
        Siehe oben

Kommentar

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
          Hallo Sven,

die aktuelle Version des Applikationsprogramms ist die 3.2a, nicht die 3.2 (Produktdaten). Versuch doch damit nochmal.

Gruß, Klaus
          Hallo Klaus,
          da habe ich ein Problem, welches ich mir auch nicht erklären kann.

Hatte vorgestern mir die Komplette Sammlung von ABB frisch geholt und wollte gezielt einige Applikationen importieren. Dabei wähle ich auch extra nur die Deutsche Sprache aus, da ich meine Datenbank nicht zumüllen will. Problem ist bei der aktuellen ABB, dass ich keine Sprache angezeigt bekomme. Wähle ich "Sprache auswählen" kommt nicht wie sonst die Sprachen sondern nur das Wort "Sprache".
          Wähle ich "alle Sprachen" aus, kommt es zu dem Fehler den Du hier unten siehst.
          Deswegen hatte ich eine nicht ganz so aktuelle Verson der Applikation aus meiner Sammmlung von 2012/2013 für den Schaltaktor 12.16.5.1 genommen.

Bin recht ratlos, vorallem da es vorgestern zum schnellen Testen funktionierte. Das einzige was ich Vorgestern auch mal testete ist "PlugIn" installieren weil ich sehen wollte was es bedeutet. Ob es daran liegt? Mhhh, kann man PlusIns auch deinstallieren?

Vielen Dank
          Sven
          Angehängte Dateien

Kommentar

PS: habe mir mal die VD3 Datei von ABB geholt. Da konnte ich die Sprache beim Schaltaktor auch auswählen und lief sauber durch und installierte auch ein notwendiges PlugIn (wofür auch immer - noch nie gehabt oder gebraucht).
            Problem sprich Fehlermeldung beim "Programmieren" der Applikation wie am Anfang des Threads bleibt leider weiterhin

Kommentar

Deinstallieren über die Systemsteuerung sollte möglich sein.
              Gruss
              GLT

Kommentar

Wenn du es mal testhalber mit einer neuen Datenbank in ETS probierst? Löste so mache Probleme ...

Kommentar

Auch wenn ich noch blamiere, in der Datenbank steht doch meine ganze Konfiguration oder nur die “Kataloge“?

Lese mal schnell in Manfred Unterlagen nach. Mache zwar täglich ein ETS Backup, möchte aber nichts kaputt machen :-(

Kommentar

Hallo Sven,

Zitat von sven29da Beitrag anzeigen
                    Hallo Klaus,
                    da habe ich ein Problem, welches ich mir auch nicht erklären kann.

[...]Wähle ich "alle Sprachen" aus, kommt es zu dem Fehler den Du hier unten siehst.
                    du hast anscheinend noch eine ETS 4.0. Die knxprod von ABB ist nur für die 4.1.

Gruß, Klaus

Kommentar

Hallo Zusammen,
                      ich habe es ja auch mit der V3.2a des Aktors aus der ETS3 versucht, aber es kam ja das gleiche Fehlerbild.
                      Eine neue Datenbank ergibt das ich bei Null anfangen müsste. Den Tipp konnte ich so nicht nachvollziehen

Da ich nicht mehr weiter wusste, habe ich meinen "Notfall ETS Laptop" mal angeschmissen und mit diesem konnte ich den Aktor ohne Probleme mit der Appl. betanken.

Dann habe ich vom eigentlichen Rechner Backup der DB und Projekt gemacht, diese beiden in den "Notfall ETS Laptop" eingespielt und damit auch den Aktor betanken können.

Somit neues Backup der Datenbank und Projekt beim "Notfall ETS Laptop" erstellt und beim eigentlichen Rechner den ich nutze, wieder in die ETS eingespielt und bis jetzt konnte ich ohne Probleme eine geänderte Applikation drauf laden.

Komisch, nicht (für mich) nachvollziehbar aber zumindest geht es aktuell und hoffe es bleibt.

Gruß
                      Sven

Kommentar

Lädt...
                      X