Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorbereitung BMS Quadra

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vorbereitung BMS Quadra

Hallo
    Da die BMS Quadra aktuell nicht mehr ins Budget passt, möchte ich aber deren Einsatz weitestgehend vorbereiten.
    Mein Hauptproblem ist im Moment der Ort an dem die Wetterstation seinen Dienst verrichten soll.
    Hier ein Bild unserer Südansicht. Die Sat-Anlage soll ganz links auf die Dachterrasse kommen.

Ich hätte die Quadra an das süd-westliche Hauseck montiert, über dem Doppelfenster im OG.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Als Zuleitung reicht das Buskabel mit 24V auf den weiß-gelben Adern, richtig?

Danke.

Gruß
    Martin
    ---
    Martin

Hi Martin,

ich sehe keinen Fehler in der Montage, soll einfach an allen 4 Himmelsrichtungen wenn möglich frei sein und min. 30cm oder mehr vom Dach weg sein.
    Lade dir hier einfach deine benötigten Infos runter Quadra® - Wetterstation und Sonnenschutzzentrale in einem Gerät
    Mit dem Buskabel kommst du meiner Meinung aus!
    lg Gerry
    hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

@martinb07

Kannst du bitte mitteilen, weshalb mal eine BMS montiert werden soll?
      Gruß Peter

Kommentar

naja ist ja nicht ganz unherheblich was du mit der Wetterstation machen willst beschatten oder jalosien schützen?

Kommentar

Deine Montageposition hört sich OK an.

Du könntest die auch ganz links, da wo schon ein Leerrohr aus der Wand kommt montieren.
          So wie dein Haus aussieht, bekommst du überall Rollo und das lange Fensterband im EG bekommt Jalousien.
          Dann würde die Wetterstation dort messen, wo auch die Gefahr liegt.
          Für Nord-Ost Wind wäre Sie aber durch das OG abgeschattet, suboptimal für Schutz im Norden und Osten oder Wetterdatenaufzeichnung.
          Gruß
          Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Die BMS soll zum einen als Wetterstation zum Aufzeichnen und Visualisieren der Wetterdaten dienen, als auch zum Schutz der Raffstoren, die an die untere Fensterfront kommen.
            Außerdem möchte ich damit auch eine sonnenstandsabhängige Beschattung realisieren.
            ---
            Martin

Kommentar

Hi,
              die BMS Quadra ist nicht ganz unumstritt. Wenn es um schutz der Jalosien geht würde ich was mit Windrad nehmen in in der Nähe der Jalosien plazieren. Lies dir mal den Trhead durch.

https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...erstation.html

Viele Grüsse
              Jürgen

Kommentar

Muss Jürgen da zustimmen. Ich habe bei mir momentan den Windalarm abgeschalten, da sonst bei leichtem Schneefall meine Jalousien hoch fahren. Entweder ein extra Windrad an den Bus hängen, oder eine Station nehmen, die ein Windrad verbaut hat.
                Mit freundlichen Grüßen
                Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Lädt...
                X