Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Kann der Homeserver eigentlich den Stand eines Rollladen aus den Aktor auslesen und anzeigen? Bei uns wird der Zustand nicht aktualisiert, wenn man diesen manuell fährt über einen Schalter.
Wenn der Aktor ein 8-Bit Rückmeldeobjekt für die Rollladenposition liefert, dann muss man dieses im HS als Zentralobjekt zum jeweiligen Objekt für die direkte Positionierung angeben. Das ist ähnlich wie bei den Rückmeldeobjekten fürs Dimmen.
Mein Eli mit welchem ich zusammen die Grundprogrammierung mache hat mir nun gesagt, dass der QuadClient das nicht unterstützt für Rollläden sondern nur fürs Dimmen. Hast du noch eine Idee oder geht das bei dir? Die Aktoren geben ein Rückmeldeobjekt aus.
Klar geht das. Du musst im Experten bei den Kommunikationsobjekten der Gruppenadresse für die direkte Positionierung des Rollladens (0-100%) die Gruppenadresse des Rückmeldeobjekts (0-100%) als Zentraladresse zuordnen. Das machst Du bei jedem Aktorkanal. Dann stimmt auch im QC die angezeigte Rollladenposition wieder mit der tatsächlichen überein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar