Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stand Rollladen in HS aktualisieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Stand Rollladen in HS aktualisieren

Moin.

Kann der Homeserver eigentlich den Stand eines Rollladen aus den Aktor auslesen und anzeigen? Bei uns wird der Zustand nicht aktualisiert, wenn man diesen manuell fährt über einen Schalter.

Viele Grüße
    Nils

Schau mal ob dein Aktor den Status auf eine GA ausgeben kann. Dann kannst ja jederzeit den Status anzeigen lassen

Kommentar

Wenn der Aktor ein 8-Bit Rückmeldeobjekt für die Rollladenposition liefert, dann muss man dieses im HS als Zentralobjekt zum jeweiligen Objekt für die direkte Positionierung angeben. Das ist ähnlich wie bei den Rückmeldeobjekten fürs Dimmen.

Kommentar

Hi.

Mein Eli mit welchem ich zusammen die Grundprogrammierung mache hat mir nun gesagt, dass der QuadClient das nicht unterstützt für Rollläden sondern nur fürs Dimmen. Hast du noch eine Idee oder geht das bei dir? Die Aktoren geben ein Rückmeldeobjekt aus.

Vg Nils

Kommentar

Klar geht das. Du musst im Experten bei den Kommunikationsobjekten der Gruppenadresse für die direkte Positionierung des Rollladens (0-100%) die Gruppenadresse des Rückmeldeobjekts (0-100%) als Zentraladresse zuordnen. Das machst Du bei jedem Aktorkanal. Dann stimmt auch im QC die angezeigte Rollladenposition wieder mit der tatsächlichen überein.

Kommentar

Lädt...
          X