Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Kann Wiregate das?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] - √ - Kann Wiregate das?

Liebe Bus Freunde,

Wiregate scheint mir ja ein spannendes Tool zu sein die KNX Welt günstig auf ein modernes Level zu heben.
    Leider habe ich noch keine Doku gefunden die meine ganzen Fragen beantwortet, auch die Forensuche brachte keinen 100% Erfolg.
    Kann mir jemand ein paar Hinweise geben?

- Wenn ich ein WG habe, kann ich dann ohne weiteres (ip oder USB) Interface per ETS mein KNX programmieren? (also WG als Interface zwischen ETS und KNX)
    - Ist es gut geeignet um Szenen zu definieren (GA wird duech Taster auf den Bus gesendet, Wiregate ruft Lichtszene im DALI Interface auf, schaltet Aktor Kanäle ohne das die Szenen können und fährd die Jalousie per GA hoch) Hintergrund: Ich habe einen haufen alte Taster die fast gar nix können außer GA senden...
    - Gibt es einfache Möglichkeiten Logik zu benutzen (wenn Aussenlicht <50Lux und Zeit ist zwischen 16 und 22 Uhr dann Aussenbeleuchtung (GA) an)?
    - Kann das WG die Regelung von Licht im Raum übernehmen? (mit DALI Leuchten und Lichtsensor in der Decke)?

Danke schonmal.
    Gibt es irgendwo eine Einführung in das System (Doku für Plugin programmierung). Gute C und PHP kenntnisse vorhanden...

Gruß, Sven

Kurz:

- ja
    - ja, vor allem mit dem Logik-Prozessor von Fry (https://knx-user-forum.de/code-schni...zessor-pl.html)
    - ja
    - ja, mit dem passenden KNX-Dali-Gateway

Wenn du C kannst sollten die die Plugins nicht vor größere Herausforderungen stellen, außerdem gibt es für alle möglichen Dinge hier mit etwas Suche auch Vorlagen, etc.

Achja... Visu kann das Teil auch noch :-)

Kommentar

Danke schon mal.
      Das hilft mir ein Stück weiter. Dann kann ich mir das knx/ip Interface sparen.
      Wo findet man denn zusammengefasste Doku?

Gibt es langzeiterfahrung? Plane es in einer Arztpraxis einzusetzen...

Kommentar

Hoi

Na Gut, zum Wiregate brauchst Du schon eine Schnittstelle zum KNX.
        Empfohlenes Zubehör für die Nutzung mit dem WireGate Multifunktionsgateway
        Aber dann funktioniert es wie ein Router.
        Grüsse Bodo
        Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
        EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

:-) ok, soweit war ich schon gekommen...
          Das klingt ja alles sehr verlockend, damit könnte ich ja sogar taster die nur für wippenbetrieb gedacht sind vereinzeln, indem ich auswerte ob von einem taster ga=1 oder ga=0 gesendet wurde....

Kommentar

Lädt...
          X