Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Binärausgang Busch-Jäger 6194 schaltet nicht mehr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Binärausgang Busch-Jäger 6194 schaltet nicht mehr?

Liebe KNXler,

ich habe insgesamt 4 - jeweils 12fach - Binärausgänge von Busch-Jäger (6194/18 Binärausgang 12f 16/20A Stromerk. REG) für die Schaltung von Beleuchtung und Steckdosen verbaut. Einer von denen macht mir jetzt Probleme.

Der Binärausgang lässt sich nicht mehr über meine Taster bedienen, auch nicht via Diagnosetool der ETS4. Ich kann die Lichter nur "mechanisch" direkt am Binärausgang schalten. Die anderen drei Binärausgänge funtionieren ohne Probleme.

Bei dem derzeit nicht funktionierenden Binärausgang blinkt die Statusanzeige ständig. Habe schon "Entladen" und "Gerät zurücksetzen" probiert. Auch habe ich das Gerät noch mal neu von vorne programmiert.

Kann der Fehler damit zusammenhängen, dass an diesem Tag bei den Arbeiten meines Elektrikers einmal mit lauten Knall der FI-Schalter herausgeflogen ist? Mein Elektriker meinte, dass das Blinken schon vorher da gewesen wäre und damit nicht mit dem Fehler zusammenhängt. Allerdings bin ich ganz sicher, dass ich vorher zumindest via Bus-Taster noch schalten konnte.

Ist das Binärausgang kaputt oder gibt es Hoffnung auf Rettung?

Wieder einmal bedanke ich mich für die vielen bisherigen Hilfen und hoffe auf eine Antwort aus dem Forum. Viele Grüße,

moormac

... doch wohl ein Hardware Defekt

Liebe KNXler,

habe mit der Hotline von Busch-Jäger gesprochen (sehr freundlich auch zu mir als Privatperson!). Die vermuten einen BCU Defekt. Gerät wird ausgetauscht.

Viele Grüße,

Dieter

Kommentar

Lädt...
    X