Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Domvea / Sonos verbinden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX Domvea / Sonos verbinden?

Hallo zusammen,

dank eurer Hilfe komme ich im Hausbau immer weiter vorran. Die ersten Lichtprogramme laufen bei mir schon . Hat alles soweit super geklappt.
    (MDT Licht / Rollladen / Heizung + Hager Domvea)

Ich habe in allen Zimmer Deckenlautsprecher verbaut und möchte die nun gerne mit dem Sonos System steuern. Ist denke ich am einfachsten und am günstigsten.

Kann man dieses System irgendwie mit dem KNX verbinden? Habt ihr schon damit Erfahrung gesammelt?

Grüße Mark

up

Kommentar

Falls du zur L&B kommst, schau doch mal bei iKnix/ProKNX vorbei. Wir werden die Anbindung zu SONOS ausstellen. Die gesamte Konfiguration der Anbindung erfolgt in der ETS!
      Ansonsten hier noch ein paar Infos dazu:https://knx-user-forum.de/387294-post5.html
      LG
      Christian
      Chris (https://proknx.com)
      wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

Kommentar

pn ist raus

Kommentar

Hier gibt es noch ein Produkt. Ich habe dort bereits angefragt.
          Bekomme nach der L&B genauere Angaben.
          Preview: Der ise smart connect KNX Sonos | ise GmbH

Gruß Jürgen

Kommentar

Hallo Jurwa,

ich hole den Thread mal wieder nach oben, da ich auch gerade auf der Suche nach Informationen zu "ise smart connect KNX Sonos" bin.
            Leider finde ich nicht wirklich was. Hast du mittlerweile Erfahrungen gesammelt?

LG, Diddi

Kommentar

Ich habe den ISE vor mir liegen.
              Da ich aber momentan bei der Verkabelung meines Hauses stecke hatte ich hierzu noch keine Zeit.
              Vor Dezember wird's bei mir nix werden.
              Leider

Kommentar

Danke für die Info, ich hoffe du meldest dich noch mal, wenn du es verbaut hast.

Kommentar

Ich hoffe das heute der Postbote auch mein ISE liefert!

Kommentar

Zitat von basti76nie Beitrag anzeigen
                    Ich hoffe das heute der Postbote auch mein ISE liefert!
                    Hallo Basti,

ich würde mich freuen, wenn du deine Eindrücke nach einem Test hier schildern könntest, da ich auch an der Schnittstelle interessiert bin.

Viele Grüße,
                    René

Kommentar

Paket ist schon mal angekommen. Morgen habe ich Zeit zum Testen!

Kommentar

Hallo zusammen,

da bin ich wieder!

Also das Sonos Gateway von ISE habe ich nun in meine kleine Testanlage integriert und in Betrieb genommen. Bevor ich lange schreibe, habe ich mir
                        "kurz" die Zeit genommen und ein "kleines" Video gedreht. Die Betonung liegt auf KURZ und KLEIN! Man hat ja sonst nix zu tun
                        Ich denke und hoffe es bringt euch etwas und die ein oder andere Frage beantwortet sich über das Video wenn nicht dann einfach fragen!

Ich bin kein Profi und deswegen seid gnädig mit mir! Das nächste Mal wird es sicher besser.

Das Video ist mit ca. 500MB nicht wirklich für den mobilen Empfang ausgelegt - also besser ein WLAN suchen!

http://goo.gl/A3iYi4

Gruß
                        Basti

Kommentar

Super, danke für das Video. Hast du sehr gut gemacht. Besser als eine fade Niederschrift.

Was mich noch interessieren würde, vielleicht hast du das auch getestet, wie funktioniert die Weckfunktion? Ist diese einfach über das Smartphone ein zu stellen, muss ich dazu in die Visu gehen? Und wie stelle ich die ansteigende Lautstärke beim Wecken ein?

Auch interessant wäre, wie ein Sprechruf umgesetzt wird. Ideal wäre es wenn der Sprachruf auch direkt über das Smartphone funktionieren würde. Oder ist es nur möglich eine Datei (z.B. "Kinder kommt essen") ab zu spielen?

Kommentar

Im Moment würde ich sagen, dass der Wecker über eine Zeitschaltuhr eingeschalten wird. Zusätzlich lässt sich dann über eine zweite Zeitschaltuhr alle xx Minuten die Lautstärke um 5% erhöhen. Dazu gibt es nämlich ein passendes Objekt.

Bzgl der Hausdurchsage gehe ich von einer vorgefertigten MP3 File auf der SD Karte aus. Über einen Taster in der Küche wird die Ansage dann abgespielt

Kommentar

Lädt...
                            X