Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - 4 Fach Taster mehrfach belegen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - 4 Fach Taster mehrfach belegen

Hay ich habe eine frage und zwar wie belege ich Taster doppelt
    Ich bin grade noch in den anfängen von knx arbeite aber mit ETS 4 und
    mit folgender Hardware
    Aktor Merten REK-k/8x230/16
    und Taster Merten 4fach taster plus

Ich möchte folges machen
    mit der Taste 1 Kurze Betätigung soll Kanal 1 EIN Schalten
    Taste 1 Lange Betätigung soll kanal 2 EIN Schalten
    Taste 2 Kurze Betätigung soll Kanal 1 Ausschalten
    Taste 2 Lange Betätigung soll Kanal 2 Ausschalten
    Könnte mir einer da bitte behilflich sein ?

Trotzdem Schon mal Danke !

Hast du mal in die Applikationsbeschreibung deines Tasters geschaut? Da steht das mit Sicherheit beschrieben.
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
      Hast du mal in die Applikationsbeschreibung deines Tasters geschaut? Da steht das mit Sicherheit beschrieben.

Ja habe ich allerdings habe ich auch zwei werte raus also dann ein objekt a und das objekt b allerdings wenn ich das dann so programiere
      gehen beim kurzen tasten druck beide kanäle an
      und bei der zweiten taste auch aus ...

Kommentar

Parametrier den Taster halt auf Jalousie oder Dimmer, dann kekommst Du jeweils zwei Bit-Objekte (lang und kurz), die heissen dann zwar an/aus hell/dunkel oder auf/ab stop aber Bit ist Bit.

Bedenke bitte dass derartige Bedienkonzepte recht unübersichtlich sind. Für kleine Kinder und Besucher eher nicht geeignet.

Die LEDs kannst Du dann auch vergessen - zumindest kannst Du darauf nicht die Stati lang und kurz abbilden.

Kommentar

Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen
          Parametrier den Taster halt auf Jalousie oder Dimmer, dann kekommst Du jeweils zwei Bit-Objekte (lang und kurz), die heissen dann zwar an/aus hell/dunkel oder auf/ab stop aber Bit ist Bit.

Bedenke bitte dass derartige Bedienkonzepte recht unübersichtlich sind. Für kleine Kinder und Besucher eher nicht geeignet.

Die LEDs kannst Du dann auch vergessen - zumindest kannst Du darauf nicht die Stati lang und kurz abbilden.
          Ich weiß das es eher unübersichtlich ist aber aber wenn ich das als dimm taster oder jalousie taster laufen lasse hat es doch unterschiedliche größen

Trotzdem danke

Kommentar

Beim Gira TS3 gibt es bei der zwei Kanal Bedienung die Option "Kanal 1 ODER Kanal 2" und "Kanal 1 UND Kanal 2" bei langem Tastendruck schalten. Verlinke doch mal die Applikationsbeschreibung, da ich die genaue Artikelnummer deines Tasters nicht habe, kann ich auch nicht mal eben danach suchen.
            Mit freundlichen Grüßen
            Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
            - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Lädt...
            X