Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türkommunikation und Codschloss

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Türkommunikation und Codschloss

Hallo zusammen,
    da wir im Moment unser Einfamilienhaus bauen, lese ich schon längere Zeit mit.
    Wir haben eine Idee System verbaut, das Licht und Heizung steuert. Auch die Jalousien wären damit bedient.
    Da ich Rollstuhlfahrer bin (Tetraplegiker ohne Fingerfunktion) benötige ich für die Haustüre eine spezielle Lösung. Ich möchte ein Code Schloss und eine Videofunktion. Die Bedienung soll über ein Smartphone oder das Tablet erfolgen. Im Idealfall möchte ich auch die Türe mit dem Smartphone öffnen (von außen).
    Unser Elektriker schlägt folgendes vor: Code Schloss von siedle und Außenstationen von busch+Jäger. Kombiniert mit einem IP Gateway will er die Daten auf Smartphone und Tablet übertragen. Funkioniert diese Mischung?
    Ich habe mich mal umgeschaut und bin bei Gira auch über ein Code Schloss und eine Video Stationen gestolpert. Hat von euch jemand Erfahrung damit? Das Schloss soll möglichst ohne Kraft bedienbar sein. Ich konnte beim bekannten dass siedle Schloss ausprobieren und das ist fast schon zu schwierig zum Drücken.
    vg alex

Hallo opa,
    Ich würde alles von Gira nehmen das funktioniert wenigstens....

Schau mal unter www.Gira.de

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

Also das gewünschte System ist ja schon etwas spezielles. Ich weiß nicht wie dringend es ist, aber ich würde in Deinem Fall diverse Tests empfehlen. Die beste Gelegenheit dazu ist ab 30.3. auf der Light+Building Messe in Frankfurt. Da sind alle großen Hersteller dieser Systeme vertreten und alle haben Ihre Produkte zum testen ausgestellt.
      Falls es also nicht zu aufwändig von der Anreise ist, probier am besten dort alles aus.
      http://light-building.messefrankfurt...illkommen.html

Kommentar

Zitat von SuperSonic Beitrag anzeigen
        Hallo opa,
        Ich würde alles von Gira nehmen das funktioniert wenigstens....

Schau mal unter Elektroinstallation mit Gira: KNX/EIB, Sprechanlagen, Gebäudesystemtechnik, Schalten, Dimmen, Regeln.

Funkioniert das andere nicht? Ist das durchmischen doch nicht so gut? Unser Elektriker meinte, das sei alles kein Problem…
        Was brauchen wir denn da alles? Die Videoeinheit, das codeschluss, IP Gateway, Steuereinheit und noch die Stromversorgung?

Kommentar

Genau... Das ist ein funktionelles System und es gibt ne App... Alles was du brauchst... Ich find gut so alles von einem weil wenn was ist dann rufst zum Bsp bei siedle an die schiebend weiter auf den andren und so weiter.... Bei Gira guten Support und passt....

Kommentar

Falls du noch ein GIRA Code Tastatur brauchst... Hätt no einen... TX_44 Anthrazit mit blauer Tastatur...

Kommentar

Hallo,

darf ich fragen wieso du noch einen Codeschalter möchtest, wenn du doch eine Smartphone-App hast?

Ich habe es bei mir mit BuschJäger Außenstation, IP-Gateway, ComfortPanel, HandyApp und Haustüre mit Fingerprint gelöst.
              Die Haustüre verriegelt immer nach dem Zuziehen (blueMotion) und kann über KNX, Fingerabdruck oder das Busch-System geöffnet werden.

Gruß

Sebastian

Kommentar

Lädt...
              X