Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passive Rückmeldung WAGO 880

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Passive Rückmeldung WAGO 880

Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit der passiven Rückmeldung auf der WAGO Knx Klemme (753-646) mit der WAGO 880? Ich konnte bisher nur mit aktiven Rückmeldungen arbeiten und finde in der Codesys Bauteil Bibliothek der KNX Klemme keinen Baustein hierfür .

Danke!

mfg
    Jens

Hallo Jens,

ja, das ist kein Problem. Die DPT-Bausteine der Wago Bibliothek sind sowohl für das Senden, als auch für das Empfangen der GA-Telegramme verwendbar. Das bedeutet, dass automatisch alle auf dem jeweiligen Kommunikationsobjekt empfangenen Telegramme auch an die SPS gemeldet werden (z.B. Rückmeldungen).

Gruß
    Freddy

Kommentar

Ich muss das nochmal aufgreifen. Wenn ich über ETS die Gruppenadresse lesen will sehe ich auf dem Busmonitor das entsprechende Telegramm. Auf der Wago kommt dann auch die entsprechende Rückmeldung an.

Wie aber kann ich von der Wago selber dieses Lesen Telegram auslösen?

Kommentar

Hallo Jens,

offensichtlich war die Frage nicht korrekt formuliert.

Eine passive Rückmeldung ist nicht mit dem Absetzen eines Lese-Telegramms gleich zu setzen.
        Die Wago Bibliothek bietet erst einmal keine Möglichkeit ein Lesen-Telegramm auszulösen. Nur nach einem Reset der Steuerung, kann im PlugIn das Lesen des Wertes für die jeweligen Kommunikationsobjekte aktiviert werden. Das ist in aller Regel auch ausreichen. Wofür möchtest Du die Funktion verwenden?

Gruß
        Freddy

Kommentar

Lädt...
        X