Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BJ ComfortTouch IR-Fernbedienung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB BJ ComfortTouch IR-Fernbedienung

Hat jemand Erfahrung mit der IR-Fernbedienung Funktion auf ein BJ ComfortTouch Panel?

Habe einige Gruppenadresse an den Funktionen festgelegt in die Anwendung Fernbedienung und alles hochgeladen.

So weit Ich verstande mussen jetzt die IR-commando's am Panel angelernt werden, habe B&O und RC5 Fernbedienungen drucke auf der Taste Einlernen, dann passiert aber nichts?

Erfahrener Benutzer BJ ComfortTouch Panel?

Keiner erfahrener Benutzer von das neue BJ ComfortTouch Panel hier im Forum?

Kommentar

Servus,

willst du mit dem neuen Panel wirklich die "normale" Fernbedienung?
      Via dem Comfort-Touch-App funzt das wesentlich eleganter und ist anpassbar!

Aber wegen der Fernbedienung... guckst du hier:

Verwendung der IR-Fernbedienung
      Über die Anwendungsseite IR-Fernbedienung kann der Anwender bestimmte ComfortPanel-Funktionen oder -Szenen auf die Tasten einer Fernbedienung legen. Dazu muss in IP-Project eine Liste der verfügbaren Funktionen angelegt werden.

Nachdem das Projekt in das ComfortPanel mit den definierten Funktionen eingespielt wurde, können die verschiedenen Befehle an eine Fernbedienung, die den RC5 Code sendet, angelernt werden. Das kann eine Busch-Jaeger-IR-Fernbedienung sein oder jede beliebige Universalfernbedienung, die den RC5 Code aussendet. Ferner besteht die Möglichkeit die Fernbedienung Beo 4 bzw. Beo 5 von Bang&Olufsen anzulernen. Wählen Sie dazu am ComfortPanel die Anwendung IR-Fernbedienung aus und wählen Sie Einlernen. Sie haben dann 5 Sekunden Zeit den Befehl an Ihrer Fernbedienung anzulernen.
      Text aus der Online-Hilfe.

schöne Grüße
      Michael

Kommentar

Anlernen Fernbedienung

Habe ich das richtig verstanden, ich muss den Befehl an meiner Fernbedienung anlernen. Aber de B&O Fernbedienungen , oder andere RC5 Fernbedienungen die ich habe konnen das uberhaupt nicht.

Kommentar

Eher umgekehrt! Du musst die Befehle deiner Beo ans CP anlernen!
          Ich hab das schonmal gemacht, weis nur nicht mehr genau wie!
          Irgendwie so:
          -IR Funktion über IP-Projekt ins CP einspielen und dabei die Funktionen verknüpfen die ausgelöst werden sollen
          -in den Systemeinstellungen am CP die IR Funktion auswählen
          -Die einzelnen Befehle auswählen und innerhalb von 5sek die entsprechende Taste auf deiner Beo drücken

Bitte nicht beißen, aber irgendwie so hat das damals funktioniert!

MfG MrKNX
          MfG MrKnx

Kommentar

Funktioniert noch immer nicht

Habe genau getan wie du beschrieben hats und das ist ahnlich wie in die Handleitung steht. Doch funktioniert das noch immer nicht, veilicht ein fehler in der Firmware vom Panel?

Kommentar

Ich hab leider noch das alte Panel, darum kann ich dir das leider nicht sagen!
              Hast du schon einmal eine andere Fernbedienung versucht einzulernen?

MfG MrKNX
              MfG MrKnx

Kommentar

Hab das mit 5 verschiedene Modelle Fernbedienungen ausprobiert, leider ...

Kommentar

Altes Panel und BJ Handsender gehen

Hallo,

also bei mir mit dem alten Panel und dem BJ Handsender funzt das einwandfrei. Alles im IP-Project einstellen, aufs Panel laden dort dann die Funktion auswählen und anlernen, gewünschte Taste an der Fernbedienung drücken und schon erscheint hinten dran ein Haken.

Ich habe vorher auch etliche alternative Universal Fernbedienungen probiert, ohne Erfolg. Die BJ 6010 geht einwandfrei.

Gruß

Thorsten

Kommentar

Die Beo 4 funktioniert auch nicht trotz Erwähnung in der Beschreibung. Die sendet laut B&O auf 'ner eigenen Frequenz und laut Busch-J. muss die Fernbed. unbedingt den RC5 senden.
                    Man wird da an der Nase herumgeführt. Es ist ein Fehler in der Beschreibung vom ComfortPanel.
                    Und wenn der Kunde jetzt mit seiner Beo 4 seinen Bus steuern will? Pech.

Kommentar

Hallo Daniel,

hast Du den Beitrag von Mr.KNX gelesen? Da wird grob beschrieben wie er seine Beo an das CP angelernt hat.

Das neue sollte das laut Beschreibung können, und dort wird ebenfalls darauf hingewiesen, dass die FB angelernt werden muß. Vielleicht ist etwas am CP defekt und es geht deswegen nicht?

Viel Glück bei der Fehlersuche.

Gruß

Thorsten

Kommentar

Du musst die Funktionen im IP Project 3 definieren.
                        Dann gehst Du im Panel auf IR anlernen und das Panel sendet den IR Code für 5 sec.

Während der 5 sec wird die Fernbedienung angelernt.

So zumindest bei dem ComfortPanel 12"

Kommentar

Lädt...
                        X