Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SB/S 2.2 - Wert anspringen und dann ausdimmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

SB/S 2.2 - Wert anspringen und dann ausdimmen

Hallo zusammen,

nachdem jetzt meine zwei SB/S 2.2 die Trepenlichter über die BWMs korrekt schalten würde ich das jetzt gerne weiteroptimieren.

Momentan ist es so konfiguriert, dass der BWM jeweils ein EIN Telegram sendet (kein AUS). Der SB/S arbeitet mit der Treppenhauslichtfunktion (Wert anspringen) und nach Ablauf der eingestellten Zeit schaltet der Aktor den Strom einfach ab. Letztendlich verhält der sich jetzt also wie ein Schaltaktor - nur ohne das geklapper.

Was ich aber eigentlich möchte ist folgendes: Wenn der BWM ein EIN sendet, dann soll der SB/S schnell das Licht einschalten. Entweder anspringen oder soft einschalten. Dann soll er eine Weile bei 100% bleiben und danach über einen definierten Zeitraum bis auf 0% herunterdimmen und ausschalten. Beim UD/S 2.300.1 ist das ganz einfach einzustellen. Wie bekomme ich das aber beim SB/S 2.2 konfiguriert - also anspringen und ausdimmen?

Dankeschön und viele Grüße,
    :-) Tobias

Also wirklich helfen kann ich Dir nicht, nur soviel: ich hab auch SB/S 2.2 und hab die Dinger letztlich an Orte aussortiert wo es nicht so drauf ankommt bzw wo ich mit festen Dimmwert-Vorgaben arbeite. An und abdimmen geht bei mir (direkt) auch schlicht garnicht..
    Ich wollte das an/abdimmen irgendwann, wenn ich mal viel Zeit habe im HS nachbauen.

Ich glaub die Teile sind im Vergleich mit "normalen" EIB-Dimmern einfach stark limitiert und tun auch nicht wirklich das, was die Applikationsbeschreibung vorgibt..

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
    X