Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[eibPort]Waschmaschine fertig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB [eibPort]Waschmaschine fertig

Hallo,

ich habe leider in der SuFu nichts gefunden, was hier - mit eibPort - 100% helfen würde.

Ich möchte eine Benachrichtigung haben, wenn die Waschmaschine oder der Trockner fertig ist. Ich habe im eibPort zwar einen Vergleicher-Job mit dem ich andere Strommessungen problemlos hinbekomme (z.B. wenn TV an -> Licht an), aber bei der Waschmaschine komme ich mit einfachen Vergleich nicht weiter.

Hat das jemand mit dem eibPort schon umgesetzt?
    Welchen Job nutzt ihr da?

Gruss
    Chris

Hallo hab das ebenfalls mit meinen TV erfolgreich umgesetzt, woran scheitert´s denn genau? Brauch mehr Details um dir helfen zu können
    lg
    Markus

Kommentar

Im Gegensatz zu TV und ähnlichen Geräten, die einen "recht" konstanten Stromverbrauch haben,
      schwankt der bei mir bei Geschirrspüler, Waschmaschine und Wäschetrockner extrem - zudem gibts dazwischen auch noch "Pausen".

Ich hab das mit einem ABB Aktor mit Strommessung gemacht, bei dem kann man Schwellen definieren, eine Schwelle löse ich bei UNTERSCHREITEN aus.
      Damit starte ich im eibPort einen "Verzögerer" (dessen Zeit größer als die "Pause" ist).
      Und wenn der Verzögerer abgelaufen ist - löse ich damit die Meldung "Waschmaschine fertig!" aus.

War zwar ein wenig "Spielerei" die richtigen Werte zu finden, funktioniert aber jetzt einwandfrei.

Kommentar

Lädt...
      X