Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verkabelung bzw. Einbau der Multi I/O in Kaiser Elektronikdose

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] Verkabelung bzw. Einbau der Multi I/O in Kaiser Elektronikdose

Hallo!

Ich habe an jedem Fenster Rollläden bzw. Raffstoren und eine Verschlußüberwachung.
    Somit habe ich pro Fenster seitlich eine Kaiser Elektronikdose eingeplant.
    Eine Kammer 230V für die Beschattung und die andere Kammer für das Kunststoffgehäuse der Multi I/O.

Das Gehäuse passt überall rein. Doch wo muß ich öfter mal ran???
    Ich weiß, wenn alles läuft sehr lange nicht.

Aber was ist besser: 230V in den runden Teil und 1-Wire in den Sack oder umgekehrt???
    Grüße aus Österreich!

Andi

Zitat von LoneWolf HD Beitrag anzeigen

Aber was ist besser: 230V in den runden Teil und 1-Wire in den Sack oder umgekehrt???
    Ich würde den 230V Zeug in eine eigene Dose packen. Auch in einer Elektronikdose ist recht schnell voll mit den IOs

Kommentar

Zitat von LoneWolf HD Beitrag anzeigen
      Hallo Andi, interessante Frage, vermutlich Geschmackssache solange die Isolation voneinander der Norm entsprechend gegeben ist. Ohne länger darüber nachzudenken würde ich gefühlsmäßig die IOs in den "Sack" packen, begründen kann ich es nicht.

Nur bei der Installation und Inbetriebnahme, wenn noch etwas falsch angeschlossen sein könnte, muss man nochmal hin, ansonsten sind die Komponenten unsererseits für eine hohe Lebensdauer vorgesehen, darum auch sehr viel integrierter Überspannungsschutz.

lg

Stefan

Kommentar

Danke für Eure Antworten!

Werd das dann mal so in Angriff nehmen Stefan...
        Grüße aus Österreich!

Andi

Kommentar

Hallo Andi,

Ich plane den Einbau auch so wie du. Könntest du ein Foto machen und es hier posten wenn du fertig bist?? Würd mich interessieren.

MfG rudi

Kommentar

Servus!

Kann ich gern machen. Hoffe noch diese Woche mit der Planung fertig zu werden.
            Dann gehts ab nächster Woche los mit Dosen bohren und Wände schlitzen...
            Grüße aus Österreich!

Andi

Kommentar

Lädt...
            X