Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Da hab ich mir eine Regel für die Rollladen gebaut.
Meine Meldung Tag/Nacht bleibt nach Neustart auf "0"
Die Regel wird durchlaufen, aber wird nicht gesetzt.
Meine Meldung Tag/Nacht bleibt nach Neustart auf "0"
Ich bin mir nicht sicher, ob in den Timer-Conditions
Code:
<at hour="8" min="0" wdays="67"/>
nicht wirklich nur genau an dem Zeitpunkt durchgeführt wird.
Könnte mir vorstellen, dass bei einem Neustart um z.B. 08:01 die Condition nicht greift.
Hab selbst mit Linknx seltsames Aufstart-Verhalten und bin da am suchen.
Die Regel wird durchlaufen, aber wird nicht gesetzt.
Hmmm, da bin ich mir nicht so sicher.
Ich glaube
Code:
2014-03-16 09:06:07 [ INFO] PeriodicTask: Rescheduled at 2014-3-16 18:40:0 (1394991600)
2014-03-16 09:06:07 [ INFO] Rule: ActionList: Configuring 'on-true' action list
2014-03-16 09:06:07 [ INFO] Action: SetValueAction: Configured for object tagnacht with value on
heißt nur, dass die Rule so aktiviert wurde und um 18:40 dann so ausgeführt werden würde.
Ich suche hinsichtlich seltsamen Startverhaltens aktuell eher in der Richtung:
Objekte als "persistant" definieren (letzter Zustand wird in Datei geschrieben und bei Reboot daraus gelesen).
Hab da jetzt aber noch kein fundiertes Wissen angehäuft, dass ich dir weitergeben könnte.
Ist dein Tag-Nacht-Objekt mit init=persistant angelegt?
Ciao
Olaf
Nichts ist so gerecht verteilt, wie der Verstand.
Jeder meint, genug davon zu haben.
Das mit dem persistent hab ich nicht. Schau ich mir an und bau das ein. Dann gibt es Rückmeldung. Wird aber erst morgen werden. Muss WAF wieder erhöhen. Heist Garten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar