Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS hängt sich seit neustem dauernd auf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB ETS hängt sich seit neustem dauernd auf

Hallo zusammen,

ich hatte auf meinem Rechner (Win 7) bislang nie Probleme mit der Stabilität der ETS4. Seit zwei Tagen hängt sich diese aber immer wieder auf, meist nach wenigen Minuten. Dabei friert die ETS ein und wird "ausgegraut", wenn man dann rumklickt kommt die Meldung "ETS4 reagiert nicht".
    Ich habe nichts am System geändert, auch nichts installiert oder deinstalliert. Das einzige was sein kann, ist das ein automatisches Windows-Update gelaufen ist.
    Hat vielleicht noch jemand seit kurzem Probleme mit der ETS?

Gattest du mal einen 2. Bildschirm dran?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Kommentar

https://knx-user-forum.de/showthread.php?t=27302

Kommentar

Ich habe einen zweiten Bildschirm unverändert dran.
        Den Thread habe ich auch schon gesehen - Es passiert allerdings nicht in Situationen, in denen ein Dialog erscheinen würde, sondern einfach zwischendurch (Also auch ohne Aktion von mir).

Kommentar

Dieses Phänomen ist mor leider unbekannt. Hatte das nur mit dem Bildschirm mal..

Viel Erfolg noch..

Kommentar

Habe hier Laptop und drei Monitore. Probleme mit den Monitoren oder im Einzelbetrieb hatte ich nie. Aber ist gibt hier wohl manchmal ein Problem.

Nütze die ETS 4.1.7. Ein hängen hatte ich damit noch nicht. Mit der 4.1.6 war das mal so. Wobei ich auch die Erfahrung gemacht habe, wenn die ETS mal hängt, ruhig weiterlaufen lassen (Kaffee Trinken gehen) dann nach einiger Zeit ist die weider bereit.

Was auch helfen könnte ist, mal eine neue Datenbank anlegen und dort ein Projekt importieren und arbeiten, ob es dort auch so ist.

Kommentar

Datenbank

Moin

Ich hab manchmal das die Datenbank mit sich selbst beschaeftigt ist Mal Pause machen dann geht es wieder.

Gruss Herbert

Kommentar

Lädt...
              X