Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IFTTT (IfThisThenThat)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB IFTTT (IfThisThenThat)

Hallo alle miteinander,
    ich befasse mich erst seit kurzem mit dem Thema der Heimautomatisierung und da stößt man natürlich recht schnell auf den Gira HS. Bisher habe ich lediglich en wenig mit Netatmo, Philips Hue und Wemo herumgespielt und dabei den IFTTT Dienst schätzen gelernt. Die ein oder andere Funktionalität ist aber in der Tat recht komfotabel, z.B. die Verknüpfung mit den Ortungsdiensten des Smartphones (wenn ich in meine Straße einbiege, mach das Tor auf). So nun aber zu meiner Frage, hat jemand eine Ahnung ob sich dieser Dienst auch mit einer KNX Installation verbinden lässt?
    Vielen Dank vorab Gruß Lutz

Nicht Than, Then!

Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Nicht direkt. Du kannst natürlich z.B. eine Email senden mit einem bestimmten Inhalt den du dann in einer Logik Engine zuhause parst und entsprechende Aktionen ausführst. Aber es gibt keinen KNX channel und leider auch keine öffentliche API für IFTTT.
      Mit freundlichen Grüßen
      Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
      - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Für den HS gibt es aber bis heute keine Lösung eingehende E-Mails zu verarbeiten oder?
        Schöne Grüße
        Moritz

Kommentar

Weiss zufällig jemand ob sich hier was getan hat mit dem HS?
          Elektroinstallation-Rosenberg
          -Systemintegration-
          Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
          http://www.knx-haus.com

Kommentar

Ah sorry, Text wieder gelöscht. Hab nicht auf das Datum der Ausgangsfrage geschaut.

Kommentar

Lädt...
            X