Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - MDT - Lieferantensperre bei GH

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - MDT - Lieferantensperre bei GH

Hallo zusammen,

ich wollte MDT-Produkte beim Großhändler bestellen.
    Vier Großhändler (ein Lokaler, drei Überregionale) haben mir mitgeteilt, dass von der Einkaufsabteilung eine Lieferantensperre verhängt wurde.
    Genau Gründe warum die Sperre verhängt wurde, wollte keiner sagen.

Kann jemand den Nebel lösen?

Gruß
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.

Vertreibt MDT überhaupt über den Großhandel?

MfG, Sven

Sent from my iPhone using Tapatalk
    MfG, Sven

endlich eingezogen, aber noch lange nicht fertig...

Kommentar

Ja. Kaufe alle meine mdt Sachen über den gh. Vertreibt mdt wohl auch direkt?
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich habe mir meinen Aktor und Spannungsversorgung über meinen Chef bestellt,
        der hatte direkt über MDT bestellt.

Kommentar

Wenn deine GH noch keine MDT Sachen im Sortiment haben kannst du auch solange direkt bestellen.

Kommentar

Hallo zusammen,

danke für eure Info´s.
            Bisher sagte man mir immer ich müsse den drei stufigen Vertrieb einhalten und mich an meinen GH wenden.
            Über den GH zu bestellen klappte vor ca. 14 Tagen auch noch ohne Probleme.
            Auf einmal tut man beim GH aber so, als hätten die den Namen MDT noch nie gehört.......
            Ich werde mein Glück nochmals direkt bei MDT versuchen.
            Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.

Kommentar

Ich hoffe blos, dass die Firma nicht pleite gegangen ist! Man hat ja in letzter Zeit auch keine Neuigkeiten mehr von denen gehört. Also mich interessiert es auch brennend was da los ist.

Kommentar

Man kann bei MDT direkt bestellen oder z.B. über Voltus.

Vlt. passt deinen GHs nicht, dass MDT auch direkt liefert?

Zitat von drego Beitrag anzeigen
                Man hat ja in letzter Zeit auch keine Neuigkeiten mehr von denen gehört.
                Was ist bei Dir in letzter Zeit?
                Störanzeigen, KNX-RF sind doch Neuigkeiten u. so schnell ist auch nicht was entwickelt.
                Gruss
                GLT

Kommentar

Die News auf der mdt Homepage sind auch aktuell. Nur die Produktlinie ist ungepflegt wie eh und je. Darum lieber in die Bilder Preis Liste gucken. ;-)

Kommentar

Ich schätze mal, dass die großen Firmen mit der Zielgruppe "nicht-industrieller Bereich" natürlich Druck auf deren Großabnehmer ausüben. Wie sonst sollte man die Hochpreispolitik von deren KNX-Komponenten (bei wahrscheinlich gleichen Produktionsbedingungen) auch verstehen?
                    Es gibt übrigens Komponenten von deutschen Herstellern die noch schwieriger zu bekommen sind als von MDT :-(

Kommentar

In der Schweiz kannst Du MDT-Produkte bspw. über KNXShop4U bei "unserem" PeterPan beziehen.

Kommentar

Zitat von Utoquai Beitrag anzeigen
                        Vier Großhändler (ein Lokaler, drei Überregionale) haben mir mitgeteilt, dass von der Einkaufsabteilung eine Lieferantensperre verhängt wurde.
                        Meist ist dies das Resultat der Einkaufspolitik von GHs. Die haben zum einen Kontrakte mit den großen Herstellern und würden sich bei diesen Ihre Einkaufsmengen, welche zur (Einkaufs-) Preisbildung herangezogen wird, schmälern. Dies erschwert neue Preisverhandlungen ungemein. Zum anderen befürchten die GHs eine Reduzierung des Einkaufsvolumens und somit der Umsätze. Der Fairness halber muss man dem Einkauf natürlich auch verstehen, dass jeder weitere Lieferant ein Mehr an Arbeit bedeutet (Contracting, Preisverhandlungen, Lieferanten- und Produktpflege etc.).
                        Bin dennoch gespannt wann diese Denke bei einem derart schnelllebigen Markt überholt sein wird...
                        Gruß
                        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von Fechter65 Beitrag anzeigen
                          In der Schweiz kannst Du MDT-Produkte bspw. über KNXShop4U bei "unserem" PeterPan beziehen.
                          Eine nett gemeinte aber unpassende Werbung, denn PeterPan versendet bekannter Maßen nicht nach Deutschland...
                          Gruß
                          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Mein GH meldet er kann ich ohne Probleme Material bestellen. Evtl liegt es an dir? ;-)

Kommentar

Etwas offtopic: Weiß jemand, was MDT auf der L&B für Neuigkeiten zeigen wird?

Marc

Kommentar

Lädt...
                              X