Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist die Spannungversorgung Busteilnehmer?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist die Spannungversorgung Busteilnehmer?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und projektiere grad mein EFH mit der ETS4 light, ich hab genau 20 Geräte ohne die Spannungsversorgung, diese akzeptiert die ETS4 nicht mehr, weil ich dann mehr als 20 Geräte hätte.

Meine Frage: kann ich in der ETS4 Programmierung das Netzteil einfach weglassen, bis jetzt meckert nur die Diagnose?

Ich kann übrigens schlecht was weglassen, da ich alles während der Sanierung des Hauses schon eingebaut habe und mich immer an die Vorgabe 20 Geräte gehalten habe, mit dem Netzteil hatte ich jetzt nicht gerechnet.

viele dank und schöne Grüsse aus OWL

Kalle

Lass sie weg. Bekommt eh keine PA. Du kannst übrigens mehrere Projekte mit 20 geraten anlegen. Etwas Verwaltung Aufwand wegen der GAs. Aber halb so wild. ;-)
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von slkalle Beitrag anzeigen
      Meine Frage: kann ich in der ETS4 Programmierung das Netzteil einfach weglassen, bis jetzt meckert nur die Diagnose?
      Ja, kann man weglassen
      .... und Tschüs Thomas

Kommentar

vielen Dank für die schnellen Antworten
        dann bin ich ja beruhigt
        Kalle

Kommentar

Bei "klassischen" Spannungsversorgungen wird sie im Projekt nur zur Dokumentation und für die Diagnose (Strombedarf) benötigt und kann daher weggelassen werden.

Es gibt aber auch Spannungsversorgungen, welche Betriebsdaten etc auf den Bus senden können. Hierfür werden GA´s benötigt.
          Diese müssten dann in die ETS eingefügt und projektiert werden.

siehe z.B. KNX PS640+(USB) Spannungsversorgung KNX System, Bussystem Elsner Elektronik

Grüße

Heiko

Kommentar

Lädt...
          X