try again ...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ABB DALI Gateway - Fehler in ETS4
Einklappen
X
-
-
Update
Nachdem ich diese Woche auf der Baustelle wieder einige von den Dali-Gateways in Betrieb genommen habe, kommt hier die gute Nachricht.
Die ETS läuft wieder rund. Das Problem mit den Abstürzen ist vorerst beseitigt.
Mein Dank nochmal an Axel für die schnelle Hilfe und auch an Alexander "Eisbär" Maier, welcher mir zu der Datei noch eine Anleitung (siehe Anhang) zur Verfügung gestellt hat.
Es sind wohl neben den ABB-Geräten auch BJ-Geräte betroffen.
Die "Goldene Himbeere" hat sich in dem Fall der KNX-Support verdient, der mir geschlagene 4 Wochen keine vernünftige Lösung anbieten konnte, obwohl das Problem bekannt war.
Allen noch ein schönes Rest WE.
Frank
Kommentar
-
Hi frankthegreat
Ich arbeite momentan auch mit dem Dali-Gateway von ABB und habe die gleichen Symptome, nach 5 minuten friert die ETS4 während ich die parameter ändere ein und ich muss sie neustarten.
Ich habe die Datei ersetzt, half bei mir jetzt aber nichts... Zudem habe ich, wenn ich nach dem zweiten Schritt in deinem Workaround gehe, gar keinen Ordner 7 :-/ (Win 7 - 64-bit)
Sonst muss ich mal auf die ABB zugehen...
Kommentar
-
Zitat von Anon Beitrag anzeigenZudem habe ich, wenn ich nach dem zweiten Schritt in deinem Workaround gehe, gar keinen Ordner 7 :-/ (Win 7 - 64-bit)
Gruß, Klaus
Kommentar
-
Zitat von Anon Beitrag anzeigenHi frankthegreat
Ich arbeite momentan auch mit dem Dali-Gateway von ABB und habe die gleichen Symptome, nach 5 minuten friert die ETS4 während ich die parameter ändere ein und ich muss sie neustarten.
Was garantiert auf die Schnelle hilft, ist die ETS auf englisch umzustellen. Dann läuft es. Ist natürlich nicht zielführend,
aber weder vom KNX Support noch von ABB kommt hier eine brauchbare Lösung obwohl das Problem schon länger bekannt ist.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn du was positives in Erfahrung bringst, lass es uns hier unbedingt wissen.
Viele Grüße
Frank
Kommentar
-
Ich kann auch nicht das Dali-Gateway trotz installiertem Workround öffen.
Wenn ich in die Parametereinstellungen will erhalte ich folgendes Fehlerbild.
Ein interner Fehler ist aufgetreten.
Die angegebene Umwandlung ist ungültig.
Ich weiss leider auch nicht mehr weiter, die Parameter lassen sich jedenfalls nicht öffnen, den dann blendet sich die Grafik ein.
Kommentar
Kommentar