Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Anbindung von Komponenten von Technische Alternative

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] - √ - Anbindung von Komponenten von Technische Alternative

Hallo liebe WG'ler,
    da sich euer Gateway ja sehr gut für die Integration anderer Bussysteme eignet, hier die kurze Frage ob es Möglichkeiten gibt die Produkte von TA direkt einzubinden. Die Kosten für die KNX-Integration durch zusätzliche TA-Komponenten (Bootloader etc.) ist doch recht hoch.

Gleiches gilt für EnOcean: Wie binde ich EnOcean Komponenten am Besten ein? Über EnOcean -> KNX Gateway oder gibt es da was von euch?

LG

kayk

zu enOcean, da gibt es ein paar sachen mit EUL, CUL usw. Verwende doch einfach die SuFu direkt im Unterforum des Wiregate, da findest du alles wichtige.
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Danke für den Tip - hab ich schon gemacht.
      ich bin auf der Suche nach etwas mehr Plug&Play als das was ich im Forum finden konnte ;-)

Vg

kayk

Kommentar

Für Plug & Play ist das WG bis auf die CometVisu nicht gemacht. Es ist ein Gateway zwischen 1Wire und KNX. Auch VPN Zugang und IP Schnittstelle bietet es von Haus aus. Alles andere ist eher Beiwerk. Bei der Anbindung von anderen Protokollen sollte man schon wissen was man tut. Einfach etwas in den USB Port zu flanschen und hoffen, das es geht --> Fehlanzeige.
        Mit freundlichen Grüßen
        Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
        - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
          Für Plug & Play ist das WG bis auf die CometVisu nicht gemacht. Es ist ein Gateway zwischen 1Wire und KNX. Auch VPN Zugang und IP Schnittstelle bietet es von Haus aus. Alles andere ist eher Beiwerk. Bei der Anbindung von anderen Protokollen sollte man schon wissen was man tut. Einfach etwas in den USB Port zu flanschen und hoffen, das es geht --> Fehlanzeige.
          Uiii - habe ich da was falsches gefragt? Genau um so etwas herauszufinden stelle ich die Frage ja. Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich auch gerne etwas herumexperimentieren aber: da keine Zeit, so einfach und Plug & Play wie möglich.

VG

kayk

Kommentar

Die Frage ist natürlich okay, dafür gibt es ja ein Forum. Wollte damit nur sagen, dass es keine Plug & Play Möglichkeit für enOcean für das WG gibt.
            Mit freundlichen Grüßen
            Niko Will

Kommentar

Lädt...
            X