Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Welcher Motortyp von Veluxfenster KNX/EIB Ansteuerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS - √ - Welcher Motortyp von Veluxfenster KNX/EIB Ansteuerung

Hallo!

Ein Freund von mir hat sein Haus um 4 Veluxvenster erweitert
    Die bestehenden Veluxfenster wurden über einen Windowmaster angesteuert (Fenster und Beschattung)- Funktioniert einwandfrei
    Die neuen Veluxfenster sollen wieder mit Beschattung ausgeführt werden
    Bei der Fenstertype handelt es sich um ein gpu m04 0065 dieses wurde vorsichtigerweise vom Elektriker mit einem 10poligen Kabelversorgt
    Der Antriebsmotor wird erst nachgeliefert
    Kann mir irgendwer weiterhelfen?
    Welcher Motor mit welcher Spanungsebene und mit welchem Aktor könnte mir weiterhelfen
    Mir wäre es sehr wichtig diese 4 Fenster ian den bestehenden EIB dranhängen.

mfg

[HILFE]Die Suche des Forums mit dem Stichwort "velux" hilft sicher weiter...[/HILFE]

Kommentar

OT

[information]Irgendwie habe ich den Eindruck, dass unsere Mod's und Admins gerade mit Spass an neuen darstellerischen Möglichkeiten des Forums arbeiten ...

[/information]

Gruß
      Hartmut

Kommentar

24V DC Aktoren

Hallo. Die meisten Veluxantriebe (die ich gesehen habe) werden mit 24V DC betrieben. Dazu eignen sich eben die 24V Jalousieaktoren welche die Spannung umpolen.... Gibs von fast allen Herstellern..
        LG
        Günther

Kommentar

Danke für die Auskunft-mal sehen was der Veluxvertreter am Montag zu diesem Thema belegt.
          mfg

Kommentar

24V DC Aktoren

Er wird dir sicher die 24V DC Motore empfehlen.... Ich habe einige solcher Aktoren im Umlauf laufen echt gut.......

Kommentar

derjenige Nutzer, der die Suche bemüht, wird lesen, das insbesondere bei Velux sich die Motoren vermeindlich nicht mehr durch "einfache" Polumkehr steuern lassen.....

Kommentar

Lädt...
              X