Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BJ Controlpanel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

BJ Controlpanel

im "alten Forum" war das ja ein Dauerbrenner. Mittlerweile gibts die Version 1.8.

Ich hatte 2* einen Bluescreen (obwohl die glaub ich kein Windows benutzen), nach Reset aber immer wieder OK.

Wie sind denn Eure Erfahrungen?

Peter
    never fummel a running system...

Hab seit ca. 3 Monaten eines in Betrieb und läuft seitdem ohne einen einzigen Ausfall/Fehler. ABER: Aufgrund der Horrormeldungen im alten Forum habe ich nur wenige Seiten projektiert. Anzeigen, Befehle/Bedienung und die Lichtszenenseite (nur LS einer Küche) ist benutzt. Für alles andere verwende ich 4 MT 701 ct...die lieeebe ich seit Jahren. Einziger "Fehler" beim BJ: Beim Schreiben einer Info "zaubert" das Display irgendwelche "Verbindungslinien". Das ist aber meines Wissens ein generelles Problem beim direkten Schreiben auf Touchdisplays.

Vergleich MT zu BJ:

BJ hat die Lichtszenen in Projekt gespeichert (großer Vorteil gegenüber MT)

Symbole bei BJ sehen ganz gut aus, dass Design ist Oberklasse.

In der Vielseitigkeit gewinnt aber eindeutig das MT. Als Startseite ein schönes Foto vom Haus und der Bauherr ist überglücklich.

Fazit: Ich bleibe beim MT, hoffe aber auf einige Elementare Verbesserungen (LZ gespeichert, freie Aufteilung der LZ und freie Zuordnung der LZ-Gruppen auf die angelegten LZ, mehr Lichtszenennebenstellen...)

Anmerkung: Wäre echt schön, wenn die Entwickler mal bei den Aktiv-Anwendern nachfragen würden, was die sich wünschen!

gruss
    eibmeier
    ++ Der ultimative ETS6 Schnellkurs ++
    KNX und die ETS vom Profi lernen
    www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

das für mich schlagende Argument ist aber die Bedienung via B&O-Fernbedienung. Und das wird schechthin am meisten benutzt...
      Peter
      never fummel a running system...

Kommentar

Lädt...
      X