Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sanierung EFH Mainz, Planungshilfe gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sanierung EFH Mainz, Planungshilfe gesucht

Hallo Forumsgemeinde,

wir haben gerade ein EFH in Mainz gekauft und werden dies nun kernsanieren. Bei der Elektroplanung bin ich sehr unsicher, ob ich konventionell oder KNX planen soll. Daher suche ich in Mainz oder Umgebung einen netten Member, mit dem ich mich zu diesem Thema austauschen kann und wo ich ggf. ein BUS System auch mal live ansehen könnte. Auch bin ich auf der Suche nach fähigen Elektrikern, die sich mit KNX auskennen. Bin für jede Empfehlung/Tipp dankbar.

Grüße aus Mainz
    Jürgen

Hallo Jürgen,

was ist denn das für eine Frage "konventionell oder KNX"? Die Frage stellt sich doch gar nicht

Ich wohne wohl zu weit weg, aber schau doch mal oben im Forenmenü gibt es einen GoogleMap Button. Da kannst du Member aus deiner Umgebung finden und ggf. direkt per PN anschreiben. Hier der direkt Link zur Karte: https://knx-user-forum.de/vbgooglemapme.php
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Ein fröhliches Helau aus Gonsenheim
      Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...

Kommentar

gonsenheim??? wo liegt denn das ich kenn nur gunsenum und die Eiskalte Brüder :-)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

also ich wohn hinter alzey von mainz aus gesehen

Kommentar

un' warum hast De Dich dann bei Sprendlinge verschribbe?
            Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...

Kommentar

ja ka ahnung ... weils auch net me stimmt is nu sta boggenem

Kommentar

Gude zusammen (wie man hier auch gerne sagt ) Bin etwas südlich von Mainz und gerade am Bauen, also aktuell Dosen rausbohren und Schlitze fräsen.
                Begleitet wird meine Selbstbauaktion von einem jungen ortsansässigen Elektriker der KNX anbietet.

Grüße
                Marco

Kommentar

wo ist denn südlich von mainz ?

Kommentar

Verbandsgemeinde Nierstein/Oppenheim

Kommentar

na werden ja immer mehr hier in der gegend .... könnte man ja mal nen treffen vereinbaren...

Kommentar

@feldi
                        du siehst es gibt genügend hier zum beraten .... ne firma kann ich dir leider nicht nennen da ich als elektromeister mein elektro ja verständlicherweise selbst gemacht habe ...

Kommentar

Zitat von Andy2012 Beitrag anzeigen
                          .... könnte man ja mal nen treffen vereinbaren...
                          Von mir aus gerne ... es gab früher (sehr unregelmäßig) mal einen Stammtisch Rhein-Main. Das waren schöne Treffen, allerdings immer recht groß (über 30 Leute) und dadurch wird der Aufwand recht hoch (Kneipe finden, Termin vereinbaren, Fahrstrecken ...).

So ein kleineres Treffen käme mir sehr entgegen.

Daneben gibt's bald natürlich auch den großen Stammtisch auf der L&B.

Viele Grüße,

Stefan

Kommentar

Wohne auch im Süden von Mainz, gleich hinter Lerchenberg.
                            Fände die Idee einer lokalen KNX-Runde super. Will das einer gleich mal organisieren?

Habe hier vor drei Jahren ein EFH mit einer älteren KnX Anlage gekauft, und will sie nach und nach modernisieren und ausbauen. Da findet man sicher Punkte zum Austausch.

Kommentar

Wo wäre denn ein Treffen möglich oder gewünscht ... ich selbst habe nach Mainz ca 30 - 35 km .... würde ja meinen Partykeller zur verfügung stellen was aber bestimmt dem ein oder anderen zu weit ist ....

Kommentar

Lädt...
                              X