Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reaktionszeit HS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Reaktionszeit HS

Ich habe eine Alarmfunktion im HS hinterlegt, die Funktion ist recht einfach, wenn eine Gruppe schaltet, dann erfolgt ein Anruf auf Zielnummer XXX.

Mein Problem sind die Reaktionszeiten, es vergehen bis zu 30 Sekunden Zeit, bevor der Anruf erfolgt, obwohl

* keine Telefonleitung belegt ist
    * das Telegramm innerhalb von MS ausgewertet wird
    * sofort auch die weiteren Funktionen ( Licht usw ) geschaltet werden.

Nur das wählen via DTMF nimmt für mein Empfinden zuviel Zeit in Anspruch.

Kann man solche Funktionen bevorzugen / beschleunigen? Wenn ja, wie?
    Gruß Peter
    never fummel a running system...

Vorab, ich hab das rausrufen im HS noch nie verwendet (bzw. es noch nichtmal geschafft das ISDN anzustecken ->Todo-Liste..)
    Aber so rein bauchmässig würde ich mal ausserhalb des HS das suchen anfangen wenn der Rest sauber losläuft.
    Interner S0 an einer TK-Anlage oder ein "normaler Basisanschluss", sprich eine ISDN-Amtsleitung von der Telekom ?
    Tippe jetzt mal auf ersteres oder evtl. auch einen anderen Anbieter

Nachdem der HS ein ISDN-Interface hat, findet da vermutlich kein DTMF sondern Q.931 statt.
    Mal so als ersten Ansatz: Das passiert zwar alles im Millisekundenbereich aber es gibt da trotzdem mehrere Faktoren die zu Verzögerungen führen können. einer davon: TK-Analgen haben oft intern einen eigenen Digit-timeout von z.B. 10s (für LCR usw.), der dann je nachdem nochmal auf den der Amtsleitung oben draufkommt.

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
    X