Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homeserver IpCam schwenken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Homeserver IpCam schwenken

Hallo zusammen
    ich habe mir eine Trendnet IP Cam gekauft. (TV-IP400W).
    Das Bild kann ich problemlos im HS einbinden, nach dem ich den richtigen Pfad herausgefundenhabe.
    Nun möchte ich aber diese Kamera über die Oberfläche des HS bedienen. Zu rKamera gibt es eine HTML Oberfläche, dessen Quellecode habe ich auch. Aber leider lässt sich dieser ja icht im HS einbinden. Ich habe versucht über die IP-Telegramme an die nötigen Angaben zugelangen um im HS dann mit diesen Telegrammen etwas anfangen zu können. Bin aber kläglich gescheitert. (Bin ja kein Netzwerkprotokoll Spezi)
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke für Eure Antworten
    Gruss Aendu
    HS3/HS2/Pronto/.......

Hi,
    wenn das wirklich nur html ist, läuft die Steuerung im HS über Webseiten/IP-Geräte abfragen und nicht über IP-Telegramme.
    Für die Panasonic sieht das denn z.B. so aus: http://"IP"/nphControlCamera?Direction=PanRight&Resolution=640 x480&Quality=Standard&RPeriod=0&Size=STD&PresetOpe ration=Move&Language=9

Am einfachsten wäre es, du stellt die Kamera mal online und postest die Adresse.

Bitte schreibe den Kamerapfad und weitere Erkenntnisse ins Forum, damit alle etwas davon haben.
    Gruß Christian

Kommentar

Also hier mal der link zu meiner Cam:
      http://aendu007.dyndns.org:50004

Da steht aber auch noch etwas von Active X

die Cam ist eventuelle nicht immer ansprechbar, da ich bei nicht Gebrauch des Internetes den Router normalerweise abschalte, könnte sein ,dass ich den Router ungewollt trotzdem mal abshcalte. Die Macht der Gewohnheit.
      Gruss Aendu
      HS3/HS2/Pronto/.......

Kommentar

Zu ActiveX sieh mal hier
        Threat 1
        und hier
        Threat 2.
        Das bezieht sich zwar auf das Bild, aber für das Schwenken gilt ähnliches.
        Gute Nacht,
        Frank

Kommentar

Moin,

meine D-Link DCS-6620G kann zwar auch nur im ie mit ActivX betrieben werden, aber links ist ein Menü für die Steuerung.

Ich steuere aber die Kamera mit der Webseitenabfrage über diese Befehle und sende z.b. :

runter = /cgi-bin/camctrl.cgi?move=down
          Zoom = /cgi-bin/camctrl.cgi?zoom=tele
          Bestimmte Position = /cgi-bin/recall.cgi?recall=Tor
          ....

Wenn du mit der Maus über die "Tasen" fährst, siehst du unten im FF / ie wie der benötigte Link aussieht.
          Angehängte Dateien
          Gruß Hiele

Kommentar

Hoi Hiele
            wenn ich über die Tasten fahre (mit der Maus) sollte ich wo den Befehl sehen?
            beim Iexplorer unten links steht dann nur fertig, der abgesetzte Befehl wird nicht aufgezeigt. Nur beim aufbau der Seite wird unten die Pfade angezeigt.
            Kannst du mir noch genauere Angaben geben?
            Danke
            Gruss Aendu
            HS3/HS2/Pronto/.......

Kommentar

Moin,

beim ie unten links (roter Kasten). Für den FF gibt es, sofern ich mich noch recht erinnere ein Addon mit dem man solche Infos bekommen kann. Versuchs mal mit "Link Alert"
              Angehängte Dateien
              Gruß Hiele

Kommentar

Hoi Hiele
                Danke ,habe mich auf die Suche gemacht.
                Fals dir der name des addons noch einfällt würde mir das sehr weiter helfen.
                Danke
                Gruss Aendu
                HS3/HS2/Pronto/.......

Kommentar

Hallo Aendu
                  normalerweise müsste wenn du die Rechte Maustaste auf dem Button drückst ein Fenster aufegehen dort ganz unten auf Eigenschaften und dann müsste da ein Link stehen der ausgelöst wird wenn du den Button drückst. Diesen dann einfach in HS kopieren.

So etwas wie Hiele schon schrieb:
                  /cgi-bin/camctrl.cgi?move=down
                  /cgi-bin/camctrl.cgi?move=left
                  usw.

Seh grad bei euch in der Schweiz ist auch Sonnenschein!

Gruß EIBPAN

Kommentar

Hoi Eibpan
                    das mit dem Wetter stimmt , aber bei mir ist das noch nicht der Fall, bin im nebel.
                    Auch das mit der REchten Maustase war einer meiner ersten Versuche, stehe aber auch hier im Nebel. Da gibts keine sollchen Infos.
                    Trotzdem Danke für den Tip
                    Gruss Aendu
                    HS3/HS2/Pronto/.......

Kommentar

Aendu kannst du vielleicht deine Kamera nochmal Zugreifbar machen?

mfg EIBPAN

Kommentar

Hoi Hiele
                        habe den FF mit dem addon geladen.
                        Bei mir sieht das dann so aus:

kann mir jetzt noch geholfen werden?
                        Angehängte Dateien
                        Gruss Aendu
                        HS3/HS2/Pronto/.......

Kommentar

Hoi EIPAN
                          die kamera sollte immer noch aktiv sein.
                          manchmal muss ich jedoch den Power entnehmen und wieder einstecken, damit der zugriff wieder möglich ist.
                          Habe noch ein Firmeware update durchgeführt.

Habe vom SUPPORT TRENNET doch noch ein Dokument erhalten mit den cgi Befehlen.
                          Werde das heute oder morgen testen.
                          Danch werden ich einen Anwenderbericht schreiben.

Ich gehe dafon aus das mit diesen Cgi Befehlen dann alles läuft:
                          http://aendu007.dyndns.org:500004/cg...on=move&Cmd=up

wäre dann der up-Befehl.

Danke für eure mithilfe.
                          Gruss Aendu
                          Gruss Aendu
                          HS3/HS2/Pronto/.......

Kommentar

Hallo zusammen,
                            ledier klappt das mit dem Schwenken immer noch nicht.
                            Und der Support von Trendnet supportet die CGI Befehle nicht.
                            Könnte es sein, dass meine Kamera einen defekt hat und die cgi befehle nicht verarbeitet?
                            Habe auch noch andere Befehle getestet von sfpeter ........
                            werde das Projekt vermutlich aufgeben,werde aber beim support trennet nocheinmal nachhacken.
                            beim link war ein fehler

http://aendu007.dyndns.org:50004/cgi...on=move&Cmd=up
                            http://aendu007.dyndns.org:50004/pan...ltSingleMove=3

Gruss Aendu
                            Gruss Aendu
                            HS3/HS2/Pronto/.......

Kommentar

Zitat von Aendu007 Beitrag anzeigen
                              .........., da ich bei nicht Gebrauch des Internetes den Router normalerweise abschalte,..............

Würde ich nicht machen, der Router braucht so ca. 8W , d.h nach 5 Jahren hat er soviel Strom verbraucht wie er selber gekostet hat ( so ca. ) . ein dauerndes rauf und runter fahren tut dem router nicht wirklich gut und er wird wahrscheinlich keine 5 J. halten.

hatte schon 2 geräte bei kunden die nach so einer rauf runter tortur irgendwann nicht mehr hochgekommen sind und ich durfte dann die dinger mittels TFTP wieder versuchen wieder flott zu machen.

aber die frage stellt sich bei mir mit einer 24/7 internetbdarf gar nicht

fg martin

Kommentar

Lädt...
                              X