Hoi Hiele
wenn ich über die Tasten fahre (mit der Maus) sollte ich wo den Befehl sehen?
beim Iexplorer unten links steht dann nur fertig, der abgesetzte Befehl wird nicht aufgezeigt. Nur beim aufbau der Seite wird unten die Pfade angezeigt.
Kannst du mir noch genauere Angaben geben?
Danke
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Homeserver IpCam schwenken
Einklappen
X
-
Moin,
meine D-Link DCS-6620G kann zwar auch nur im ie mit ActivX betrieben werden, aber links ist ein Menü für die Steuerung.
Ich steuere aber die Kamera mit der Webseitenabfrage über diese Befehle und sende z.b. :
runter = /cgi-bin/camctrl.cgi?move=down
Zoom = /cgi-bin/camctrl.cgi?zoom=tele
Bestimmte Position = /cgi-bin/recall.cgi?recall=Tor
....
Wenn du mit der Maus über die "Tasen" fährst, siehst du unten im FF / ie wie der benötigte Link aussieht.Angehängte Dateien
Einen Kommentar schreiben:
-
Also hier mal der link zu meiner Cam:
http://aendu007.dyndns.org:50004
Da steht aber auch noch etwas von Active X
die Cam ist eventuelle nicht immer ansprechbar, da ich bei nicht Gebrauch des Internetes den Router normalerweise abschalte, könnte sein ,dass ich den Router ungewollt trotzdem mal abshcalte. Die Macht der Gewohnheit.
-
Hi,
wenn das wirklich nur html ist, läuft die Steuerung im HS über Webseiten/IP-Geräte abfragen und nicht über IP-Telegramme.
Für die Panasonic sieht das denn z.B. so aus: http://"IP"/nphControlCamera?Direction=PanRight&Resolution=640 x480&Quality=Standard&RPeriod=0&Size=STD&PresetOpe ration=Move&Language=9
Am einfachsten wäre es, du stellt die Kamera mal online und postest die Adresse.
Bitte schreibe den Kamerapfad und weitere Erkenntnisse ins Forum, damit alle etwas davon haben.
-
Homeserver IpCam schwenken
Hallo zusammen
ich habe mir eine Trendnet IP Cam gekauft. (TV-IP400W).
Das Bild kann ich problemlos im HS einbinden, nach dem ich den richtigen Pfad herausgefundenhabe.
Nun möchte ich aber diese Kamera über die Oberfläche des HS bedienen. Zu rKamera gibt es eine HTML Oberfläche, dessen Quellecode habe ich auch. Aber leider lässt sich dieser ja icht im HS einbinden. Ich habe versucht über die IP-Telegramme an die nötigen Angaben zugelangen um im HS dann mit diesen Telegrammen etwas anfangen zu können. Bin aber kläglich gescheitert. (Bin ja kein Netzwerkprotokoll Spezi)
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke für Eure AntwortenStichworte: -