Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anschluß BM <-> 1-wire Buskabel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] Anschluß BM <-> 1-wire Buskabel

Hi Xperten :-)

ersteinmal Danke für den Top-Beitrag 1-wire Fehlersuche http://redaktion.knx-user-forum.de/lexikon/1-wire, sehr informativ!

Die Empfehlung ist ja, das 1-Wire Buskabel auf ein PP aufzulegen und den BM über ein RJ12 Kabel anzuschliessen. So weit so gut. Ich habe mir überlegt, eigentlich sollte auch die folgende ISDN-Dose dafür ausreichen. oder?

MERTEN MEG4214-0000 RJ12-Telefonsteckdosen-Einsatz, 4polig

Das Buskabel ist ja "massiv", sollte also eigentlich keine Kontaktprobleme Buskabel <-> Dose geben. Dann BM und Dose mit dem mitgelieferten RJ12 Kabel verbinden, et voilà.

Ist der Ansatz OK, oder unsupported?

VG

KayK

Hi,

Zitat von kayk Beitrag anzeigen
    ersteinmal Danke für den Top-Beitrag 1-wire Fehlersuche http://redaktion.knx-user-forum.de/lexikon/1-wire, sehr informativ!
    Danke sehr, Lob freut immer.

Zitat von kayk Beitrag anzeigen
    Ich habe mir überlegt, eigentlich sollte auch die folgende ISDN-Dose dafür ausreichen. oder? ....Ist der Ansatz OK, oder unsupported?
    Very supported. Im Ernst, das ist auch mein Ratschlag und die beste und funktionierenste Lösung die derzeit zur Verfügung steht.

Derzeit deshalb, weil es dazu auch was von uns geben soll in den nächsten Wochen (nein, ich meine nicht den Proffessional Busmaster, sondern für den bestehenden Standard Busmaster ein gescheites Anschalteterminal mit allem was dazu gehört. Nein, ich weiß noch nicht genau wann es fertig ist.).

lg

Stefan

Kommentar

Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
      sondern für den bestehenden Standard Busmaster ein gescheites Anschalteterminal mit allem was dazu gehört.
      Mit Standart Busmaster ist der blaue gemeint?

Kommentar

Richtig. Wobei bei der Größe tun einem fast die Augen weh

Kommentar

Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
          Very supported. Im Ernst, das ist auch mein Ratschlag und die beste und funktionierenste Lösung die derzeit zur Verfügung steht.
          Jetzt noch die doofe Frage des Tages, wieviel-polig ist euer BM bzw. das RJ12 Kabel - bin grade im Büro und kann nicht nachschauen.

Es gibt ja m.W. RJ12 mit 4, 6 und sogar 8 (?) Polen...

VG

KayK

Kommentar

RJ11 = 4polig
            RJ12 = 6polig
            und
            RJ45 = 8polig

Das ist normiert
            Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Zitat von swiss Beitrag anzeigen

RJ11 = 4polig
              RJ12 = 6polig
              und
              RJ45 = 8polig

Das ist normiert
              So ähnlich hatte ich das auch im Gedächtnis, bis ich folgendes Produkt gesehen habe:

MERTEN MEG4214-0000 RJ12-Telefonsteckdosen-Einsatz, 4polig ;-)

Daher meine Konfusion :-)

Kommentar

Hier handelt es sich um eine Buchse RJ12 6/4 , d.h. die Buchse ist 6-polig, es sind aber nur 4 Pole konnektiert. Gibt es auch für RJ45 8/4 (z.B. typ. ISDN-Buchse)

Gruss Micha

Kommentar

Lädt...
                X