wir kamen zu dem Schluss dass man das einfach physikalisch niemals nicht zuverlässig hinbekommt, das Gewicht irgendwo/wie sauber aufzunehmen.. Der Sensor, das wäre lösbar aber das montieren..
Duschen erkennen ist ja easy aber wer? Brainstorming: Ausser der Grösse+(IR)Lichtschranke fällt mir nichts ein was alleine mit körperlichen Merkmalen funktionieren könnte. RFID-Transponder zum Duschen mitnehmen ist blöd, Kamera mit Ges(icht|äss)erkennung wahrscheinlich nicht so beliebt, Bluetooth(Handy)?
Könnte gehen, man kann da relativ fein die Entfernung auflösen. Ist aber mitm WG bisher nur theoretisch umgesetzt, wird aber irgendwann, zumindest als "extended Bastel-Lösung" weil ich das ja aktuell als sep. Böxle für die Haustür habe, damit aber alles andere als ganz glücklich bin.. (nicht mit dem Bluetooth, das ansich ist eine genial Lösung finde ich dass die Haustür aufgeht sobald man auf die Trittmatte steigt und einfach nur sein Handy dabei hat. Aber das Böxle ist nich so dolle und gibt mir leider auch nicht die MAC raus, damit ich weiss wer Einlass begehrt und entspr. nicht aufsperren kann wenn selbiger lt. Schlüsselbrett innen ist)
Habe heute zwei Stränge getestet (Estrich ist drin, wie gesagt nackt verlegt und wusste nicht ob der nasse Estrich mir die Elektrik (Kurzschluss) kaputtmacht), Sensoren funktionieren Schwankugen ca. 1 Grad,

Dem nächsten würde ich für den nackigen Estrich aber trotzdem doch lieber die IP68 Tauchhülsen empfehlen

werde wohl demnächst Dein Wiregate erwerben

Hier solls, so es sich halbwegs trennen lässt, um 1-Wire in seiner "Rohform" gehen..
P.S.: Das mit dem Luftgüte/CO2-sensor hat mich nicht mehr losgelassen, spannendes Thema, hab da mal ein paar Sachen recherchiert und angefordert.. Mehr wenn Ergebnisse vorliegen..
P.P.S.: zurück zum digitalen Schlüsselbrett mit iButtons: fast fertig, ich warte nur noch auf die Glasplatte.. Bericht folgt..
Makki

Einen Kommentar schreiben: