Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BAB DUO DMX Gateway - Kommuniktaionsproblem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

BAB DUO DMX Gateway - Kommuniktaionsproblem

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen versuche ich leider erfolglos ein BAB DMX Gateway in Betrieb zu nehmen.
    Konkret handelt es sich um die KNXnet/IP Variante in einer Installation mit Gira IP Router, Homeserver, etc. Ein manuelles Starten von Szenen aus dem DMX Configurator funktioniert tadellos, aber ein Start über z.B Tastsensoren scheitert. Ich bin sicher, dass die Telegramme von KNX->IP und IP->KNX übertragen warden, nur leider reagiert das Gateway nicht. Die Gruppenadressen wurden aus der .esf Datei übernommen und mit den Szenen verknüpft (EIS1). Auch ein direktes Ansprechen von Kanälen mit 1byte Werten führt zu keinem Ergebnis. Stutzig macht mich nur, dass die Kommunikation aus der Konfigurationssoftware funktioniert, die Netzwerkverbindung also korrekt ist. Irgendwo habe ich wohl einen Fehler, der nicht ganz offensichtlich ist.

Ich würde mich freuen, wenn jemand ein wenig über Erfahrungen und Tipps/tTricks mit dem Gateway berichten könnte.

Vielen Dank.
    Grüße
    Sebastian

Gleiches Problem ...

Hallo zusammen!

Der Thread ist zwar schon alt, aber ich habe hier das gleiche Problem.
    Irgendwie klappt die KNX-Anbindung des Gateways nicht zuverlässig.

- Wer kennt diese Probleme?
    - Wer weiß ob man per Netzwerk direkt die DMX-Ausgangswerte einstellen kann (nicht per Konfigurator, sondern per DLL, API, ...)?

Viele Grüße aus einem dunklen Haus

Martin.

Kommentar

Lösung

Lösung: Bei mir war anscheinend die KNX-Schnittstelle defekt.
      Neuen Gateway bekommen, alles geht wieder.

An dieser Stelle nochmals danke an BAB für den netten Kontakt und die schnelle Hilfe!

Kommentar

Schau mal welche Software bei dir drauf ist. Bei der Vorgänger Version war ein Fehler drin.
        Hatte ich auch. update gemacht und seit dem läuft es super...

Ansonsten bitte nochmal genauer beschreiben...

Kommentar

Lädt...
        X