Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

INFO - Die ultimative LTS Toolsoftware...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB INFO - Die ultimative LTS Toolsoftware...

Hallo liebe Forumfreunde,

heute möchte ich Euch darüber informieren, dass in den vergangenen Monaten intensiv an einem neuen Produkt aus dem Hause EM Ebook gearbeitet wurde. Sehr intensiv...

Was kam dabei heraus?

"Die LTS Toolsoftware"

Was ist die LTS Toolsoftware und warum wurde sie entwickelt?

Da sich die IT-Technik rasend schnell voran bewegt und in immer kürzeren Zeiträumen neue Betriebssysteme auf den Markt kommen, muss auch die ETS Toolsoftware ständig weiterentwickelt werden. Ob uns das gefällt oder nicht, es ist halt so

Damit ich als "EM Ebook" den vielen KNX Usern weiterhin innovative Hilfsmittel anbieten kann, brauchte ich "etwas" mit dem ich mehr Überblick in meine Produkte bringe und mit neuen Produkten jederzeit flexibel erweitern kann.

Eine Lösung musste her, die folgende Funktionen erfüllt:

• bereits vorhandene EM Produkte müssen weiterhin nutzbar, also einlesbar sein (durch Import)
    • flexibel erweiterbar für zukünftige Produkte (durch Import)
    • Schnittstelle für KNX Hersteller-Dokumentationen (Export & Import)
    • Schnittstelle für andere Autoren (z.B. KNX User mit eigenen Dokus) (Export & Import)
    • Suchfunktion
    • integrierte Direktanzeige von PDF Dokumenten (Adobe Reader)
    • integrierte Direktanzeige von Seiten/Folien (vorerst PNG)
    • automatisch externes Öffnen, wenn ein anderer PDF Reader verwendet wird (z.B. Foxit Reader oder andere)
    • externes Öffnen von gängigen Dateitypen (sofern dieses Programm vorhanden ist)
    • integrierte Verwaltung von verfügbaren LTS Datenbanken
    • u.v.m.

Leider traten unvorhersehbare Herausforderungen auf, die es unmöglich machten, die LTS zur L&B fertig anbieten zu können. Zum Einen hakt die Datenbankfunktion leider noch geringfügig und zum Anderen "kann ich den Verführungen durch meinen Programmierer meist nicht widerstehen".

Zum Beispiel die "Verwaltung der verfügbaren Datenbanken". Die sollte ursprünglich über die LTS-Website gemacht werden. Doch die ist jetzt komplett in die Software integriert.

Auch der Shop brauchte eine umfangreiche Erweiterung, denn ich möchte das die Lizenzen automatisch durch einen Kauf erzeugt werden. Also musste der Shop mit dem Lizenzen-CMS verknüpft werden.

So kommt ein Feature zum anderen dazu...und wir werden einfach nicht fertig

Egal. Was ich Euch nun mitteilen kann:

Die LTS Tollsoftware wird auf der L&B "wenigstens" vorgestellt.

Nach der Messe geht es mit den letzten Betatest los (es haben sich dazu genügend gemeldet, danke an alle!).

Sobald die LTS dann stabil läuft, wird zuerst die User-Version veröffentlicht.

Die Member und Autorenversionen werden folgen.

Wer noch mehr über die LTS erfahren möchte:

1. Die LTS-Website "steht" soweit.

Guckst Du hier --> Die ultimative LTS Toolsoftware vom EM Ebook Verlag · das praktische Werkzeug für alle KNX User, KNX Members und KNX Autoren

2. Die Power Point Präsentation zur LTS, die auch auf der L&B gezeigt wird, kann jetzt schon heruntergeladen werden.

http://www.em-ebook-shop.com/1-lts-d...tware.pptx.zip

Hinweis:

Das ist NICHT die Präsentation die ich auf dem Konnex-Stand präsentieren werde! Diese PPP "Leichter Einstieg in die KNX Welt" die ich dort zeige, verlinke ich erst NACH der Messe, für alle die nicht auf die Messe waren.

3. LTS-Interessenten bitte JETZT zum NL anmelden!

Wer möchte, kann sich zum Newsletter anmelden. Die Anmeldung erfolgt auf der Startseite im Shop (linker Frame unter der Trusted Shops Kundenbewertung!).

www.em-ebook-shop.com oder von der LTS Website aus.

Newsletter Abonnenten werden am schnellsten erfahren, wenn die LTS fertig ist und natürlich auch, wenn es die ersten LTS-Datenbanken gibt.

Ich hoffe ich kann mit der LTS ein Werkzeug anbieten, mit dem KNX User in Zukunft die vielen KNX Dokumente viel einfacher verwalten und nutzen können.

Und ich möchte es schaffen, die Hersteller zu überzeugen, dass die Ihre bereits vorhandenen KNX Dokumentationen in Zukunft auch als LTS-Datenbanken anbieten werden. Ein Hauptgrund auf die L&B zu gehen

Ich wünsche allen eine erfolgreiche Messe "Light & Building 2014" und hoffe viele von Euch am Stand der Konnex (in der Galeria zwischen Halle 8 und 9) mal persönlich kennen zu lernen

Viele Grüße,

Manfred

PS. Ich hoffe der Beitrag schafft es bis nach der Messe "oben" zu bleiben.
    Angehängte Dateien
    ++ Der ultimative ETS6 Schnellkurs ++
    KNX und die ETS vom Profi lernen
    www.ets-schnellkurs.de

Hört sich interessant an. Welche Hersteller sind schon dabei?

Kommentar

Hi Axel,

also in erster Linie ist die LTS für meine EM Ebook Produkte gedacht.

Aber bei der Entwicklung hat sich halt ergeben, dass es ein Tool geworden ist, mit dem Hersteller deren KNX Dokus auch ganz leicht als LTS Datenbänke anbieten können.

Ich bin gespannt ob es mir gelingt, den einen oder anderen Hersteller überzeugen zu können. Auf den ersten Blick werden manche vielleicht nur sehen, dass zum einen die LTS gekauft werden müsste (ist aber echt günstig) und dann sollten die Hersteller-Mitarbeiter die LTS Datenbänke auch noch selbst erstellen und zum DL uploaden. Da hab ich bestimmt noch viel Überzeugungsarbeit zu leisten Aber ihr kennt mich ja, ich gebe nicht so schnell auf, hahahaha.

Bis jetzt habe ich von MDT die Erlaubnis, dass ICH deren KNX Dokumentationen zu LTS Datenbanken umbauen darf. Das ist für die LTS eine große Chance und darum mache ich das auch gerne. ABER für mehrere Hersteller werde ich das sicher nicht anbieten können.

Die LTS soll ein Gemeinschaftsprojekt werden. Ich hoffe auch, dass sich KNX User aktiv beteiligen. Jeder der eigene brauchbare KNX Dokus hat, kann diese mit einer Autor-Version als LTS Datenbank anbieten und leicht mit anderen Usern teilen.

Mal sehen, wie sich alles entwickelt...

Gruß,
      Manfred

PS: Ich bin jedem hier dankbar, der mich bei der Überzeugungsarbeit der Hersteller unterstützen kann. Wer dazu Infos braucht, kann sich gerne melden.
      ++ Der ultimative ETS6 Schnellkurs ++
      KNX und die ETS vom Profi lernen
      www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Lädt...
      X