Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerung Außenbel.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Steuerung Außenbel.

Guten Morgen,
    Ein kurzer Überblick über mein Problem, wenn sich jemand näher damit auskennt, kann ich gern noch detaillieren.
    Es geht um die Steuerung einer Außenbeleuchtung, diese soll über Dämmerung zuschalten, Nachts ab 23 Uhr über Zeit abschalten und Morgens 5 Uhr wieder einschalten, im Anschluss über Dämmerung wieder ausschalten. Bis hierher kein Problem. nächste Bedingung ist das die Außenbeleuchtung an den Wochenenden nicht einschaltet.
    Ich habe in der Anlage eine Wetterzentrale (nicht Station) von ABB, d.h. DCF-Empfänger, Uhr, Datum, naja und allem Schichi. Ich habe ein Controlpanel "CPC" von ABB, also auch schön mit Zeitfunktion und Logik, und und und.
    Meine Idee, ich bau mir eine UND-Verknüpfung von Zeit und Dämmerung, und programmiere im Panel eine Zeit von Mo-Fr 23Uhr AUS und Mo-Fr. 5Uhr EIN, Dämmerung steht jeden Tag an, aber Zeit nur an den Wochentagen, sollte doch eigentlich funktionieren. Für die Zeitfunktion habe ich übrigens eine Panel interne Gruppenadresse genommen.

Jaaaaaaa? Schöne Geschichte. Aber mit fehlt die Frage. Oder wolltest du uns das nur mitteilen? :-)
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

ich denke er möchte sich nur nochmal absichern.

Es sollte so funktionieren, bedenke aber das du das ganze auch hin und wieder von Hand anschalten willst.

Kommentar

Ja, nee natürlich die Frage.
        Ich habs getan, aber geht nicht, was nun?

Kommentar

Danke "mondi81"
          Ich glaube was mein Denkfehler ist, vielleicht geht es ja doch.
          Ich habe am Tag programmiert und Abends geschaut ob das Licht an geht über Dämmerung und dann zur besagten Zeit 23 Uhr wieder aus. es ging erst garnicht an. Ich vermute mal da er den ersten EIN Befehl Morgens um 5 bekommt, fehlte dieser am Abend, also Stand nur Dämmerung an. Ab dem nächsten Tag sollte es funktionieren, da steht der EIN Befehl ja bis 23 Uhr an.
          Oder hab ich einen Denkfehler?

Kommentar

Lädt...
          X