Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eibport - Rückmeldung Jalousien Position

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eibport - Rückmeldung Jalousien Position

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich im Eibport3 keine Rückmeldung über die Jalousien oder Rolladen Position einbinden kann. Somit ist in der Visu nicht ersichtlich, wo die Jalousien stehen, wenn entweder über einen Taster oder auch über das Auf/Ab Symbol der Visu die Jalousien betätigt.

Ist diese Funktion grundsätzlich nicht gegeben oder weiss jemand, ob ich einen Fehler mache?

Gibt es sonst eventuell eine andere Lösung dies mit dem Eibport3 zu realisieren?

Grüße und Danke,

Claus

Wie kommst du darauf, dass der eibPort das nicht kann?

Wenn dein Aktor eine Position zurück meldet, kannst die sicher auch im eibPort anzeigen.

Kommentar

Hallo Claus,

hast du es mittlerweile hinbekommen? Sitze nämlich genau am selben Problem.
      MDT Rolladenaktor mit eibPort3 und bekomme das mit dem Rückwert auch nicht hin.
      Ich habe zwar als Objekt die Nr. 20: "Aktuelle Position", aber die scheint nur zu funkitionieren, wenn man mit absoluten Positionen arbeitet. Zumindestens bekomme ich hier immer 0% als Wert zurück geliefert.

Für mich wäre es zudem sehr interessant einen solchen Wert in der Control S anzeigen zu können, da ich häufiger via VPN mich einwähle und remote steuern möchte und ich nie weiß, ob der Befehl auch übertragen wurde.

Wenn du da schon eine Lösung gefunden hast wäre es nett, wenn du die mit mir teilen könntest.

EDIT:
      Habe gerade nochmal ein wenig rumgespielt und komischerweise geht die Absolute Position jetzt doch. Weiß nicht was ich zuvor falsch gemacht habe, aber er zeigt jetzt wunderbar die Prozentuale Position an. Alternativ hätte ich auch noch die Objekte "Status obere Position" und "Status untere Position" mit der ich zusätzlich noch sehen kann, ob die Rolladen dicht sind. Das reicht mir für die Handy-Visu :-) Bin somit bedient.

gruss
      Chris

Kommentar

Lädt...
      X