Nein...einen Color-Picker wird es zunächst kleinen geben.
Definiert ist der...nur nicht umgesetzt.
Finde ich auch schade.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira G1
Einklappen
X
-
RGB ist mit Prions ja leider nicht möglich. Würde ich auch gerne so machen wollen.
Einen Kommentar schreiben:
-
weiß einer der üblichen Verdächtigen mit gutem "Gira-Kontakt", ob es zum Auslieferungsbeginn den Color-Picker oder eine sonstige RGB Funktion geben wird. Auf den Bilder war es zumindest mal ersichtlich.
Das wäre für mich das Kriterium meine BJ Prions mit Displays durch ein G1 zu ersetzen.
Grüße und vielen Dank
-
der Link sagt uns nix neues, nur das Datum
was es grunsätzlich können soll ist ja längst bekannt
wenn man nur schöne Bilder zeigt, aber nicht ins Detail geht ... das wollte ich damit sagen
-
Ja, MarkusS hat recht, der VK soll bleiben, die Rabattgruppe wurde aber angeblich geändert, bzw angepasst.. Dadurch wird das Gerät im EK teurer, darum würde ich nicht so viel auf die Preise im Internet geben, ob die dann wirklich gehalten werden können.
-
Stand meiner Kenntnis bleibt es bei dem EVK lt. Katalog (ohne nachgesehen zu haben netto EUR 850,--). Brutto entsprechend knapp über 1.000 Euro. Initial würde ich keine großen Rabatte in den Webshops erwarten da die Nachfrage das Angebot übersteigen dürfte. Und die Rabatte für Gira-Artikel im Onlinehandel sind eh nicht so prall.
-
interessant wäre auch ob sich der Preis nach oben bewegt hat. Es ist auffallend das Voltus das G1 nicht mehr listet und bei Internethändlern die Preise von unter 800,- inzwischen teilweise über 1.000,- EUR angehoben wurden. Gibt es eine Information ob sich der Listenpreis geändert hat? Wo kann man als Privatperson das G1 am sinnvollsten beziehen?Zitat von MarkusS Beitrag anzeigenIsses denn so schwer, den Link im Facebook-Post anzuklicken?
http://www.gira.de/gebaeudetechnik/p...unktionen.html
-
Das ist dann ein link in einem link... LINKCEPTION!Zitat von MarkusS Beitrag anzeigenIsses denn so schwer, den Link im Facebook-Post anzuklicken?
-
Isses denn so schwer, den Link im Facebook-Post anzuklicken?
-
schau ma mal ...
da steht nicht zu welchem Preis und mit welchem Funktionsumfang
-
Gira hat vorhin bei Fratzenbuch die Auslieferung des PoE-G1 ab 01.10.15 angekündigt https://www.facebook.com/gira.de/posts/968440063197707
- Likes 1
-
Auf der Eltefa 2015 hatte Gira die KNX-RF-Produkte gezeigt. Mindestens bei Jung sind sie anscheinend am Markt verfügbar (z.B. Taster 4072), bei Gira finde ich seltsamerweise nichts - dank Insta müssten doch beide gleichzeitig am Markt sein, oder?Zitat von MarkusS Beitrag anzeigenWenn ich mich nicht irre ist nichts von dem was Gira auf der letzten L+B (die war im April 2014) an Neuheiten im KNX angekündigt hat verfügbar.
Und die Eltefa war etwa ein Jahr nach der L&B.
Max
-
Warscheinlich reicht es vielen das er Hübsch ausschaut wen er an der Wand hängt. Einige Leute scheinen ja schon so ein Teil zu haben findes es ganz Toll dürfen aber eigentlich nix dazu sagen.
-
Na, dann können alle G1-Interessenten ja mal hoffen dass es mit den Updates für das G1 anders läuft wie mit den Updates für den Control 9 KNX - auch da waren Funktionen per Update angekündigt noch bevor das Gerät auf dem Markt verfügbar war - und zwischenzeitlich wurde das Gerät ausgelistet ohne dass es jemals ein Update gab.Zitat von MannFred Beitrag anzeigen
Ja das ist natürlich auch richtig. Und man wird auch sicherlich positiv überrascht sein. Es ist halt - wie so oft - nicht das Ende der Fahnenstange. Es war ja auch die Frage eines Kollegen (siehe weiter oben), ob es Updates geben wird. Wird es. Gar nicht mal in ferner Zukunft.
Im ersten Schritt kann der G1 das, was weiter oben geschrieben steht.
Wenn ich mich nicht irre ist nichts von dem was Gira auf der letzten L+B (die war im April 2014) an Neuheiten im KNX angekündigt hat verfügbar. Und auch in anderen Bereichen sind die Produkte nicht lieferbar (z.B. TüKo System 106), dafür werden etablierte Produkte (TüKo Keyless In) ersatzlos ausgelistet.
Derzeit sehe ich die Daseinsberechtigung des G1 hauptsächlich in der Tükommunikation als Alternative zur Innenstation Video, für einen vergleichsweise geringen Aufpreis bekommt man da noch etwas KNX (ein ordentlicher Tastsensor mit einem Info-Display 2) dazu. Ansonsten fehlt dem G1 nach meinem Gefühl so ziemlich alles was es zu einem universell einsetzbaren Gerät machen würde.
Ob bzw. bis wann eventuell weitere Funktionen ins G1 kommen vermag ich nicht zu sagen. Ich kenne keine diesbezüglichen, belastbaren Absichtserklärungen.
-
auch das Erscheinen des G1 war anfangs in gar nicht mal ferner Zukunft
vielleicht kann mich das Gerät ja irgendwann doch mal überzeugen, aber bis dahin hab ich schon längst auf eine andere Lösung gesetzt und ob man dann noch mal umschwänkt.