Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!
Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Das Problem hatte ich nach dem Firmwareupdate auch. Die Lösung war das Sprachpaket noch einmal einzuspielen. Danach stimmt wieder alles.
Ok ich versuche es nochmal, eine SD-Karte benötige ich ja nicht solange ich nicht andere Sprachen installiere richtig? Vielleicht hilft ein Neustart
Ansonsten werde ich mal die Präsenzmelder modifizieren, ggf. bekomme ich es damit hin, dass ich sobald ich als letzter am Eingang stehe auch scharf schalten kann.
Mal ne andere Frage: Ich habe seit ein paar Tagen das ABB Bedienteil "abb bt/a 2.1" angeschlossen, und dazu zwei Fragen:
Die Anzeige ist auf Englisch, aber die ABB-Anlage wurde auf deutsch eingestellt, die User sind deutsch, die BT/A wurde auf deutsch eingestellt und das Sprachpaket ist auch auf deutsch. Warum geht das nicht?
Das Problem hatte ich nach dem Firmwareupdate auch. Die Lösung war das Sprachpaket noch einmal einzuspielen. Danach stimmt wieder alles.
..die hat 90 mA Stromaufnahme für die Blitzleuchte, falls das was aussagt? Abus hat ca. 200 mA... (und da meckern viele, das es bei Tageslicht nicht sichtbar ist)
Telenot verwendet LEDs, Abus eine Xenon Blitzlampe, das kann den Unterschied in der Stromaufnahme erklären. Man müsste halt mal beide nebeneinander in Betrieb sehen...
Bezweifle das man sie bei Tag wirklich sieht. Aber wenn es richtig hell ist, bezweifle ich dass man überhaupt was findet das gegen die Sonne ankommt...
Mein Favorit ist Telenot OAS, die gefällt mir am besten. Gibt es in verschiedenen Farben und Varianten.
Gruß
GKap
..die hat 90 mA Stromaufnahme für die Blitzleuchte, falls das was aussagt? Abus hat ca. 200 mA... (und da meckern viele, das es bei Tageslicht nicht sichtbar ist)
Mal ne andere Frage: Ich habe seit ein paar Tagen das ABB Bedienteil "abb bt/a 2.1" angeschlossen, und dazu zwei Fragen:
Die Anzeige ist auf Englisch, aber die ABB-Anlage wurde auf deutsch eingestellt, die User sind deutsch, die BT/A wurde auf deutsch eingestellt und das Sprachpaket ist auch auf deutsch. Warum geht das nicht?
Ich habe mehrere Präsenzmelder die mir den Status liefern. Beim Verlassen des Hauses werden immer noch Bewegungen erkannt, sprich die "Meldungs-LED" am Bedienteil leuchtet immer orange. Eigentlich würde ich lieber wollen, dass sie nur orange leuchtet, wenn irgendwelche Fenster noch offen sind. Damit ich auf einen Blick sehe ob noch irgendwas nicht in Ordnung ist. Dass ich im Eingangsbereich noch Bewegungen habe ist ja ganz normal, aber wenn es immer Orange leuchtet, dann schaut man da irgendwann auch nicht mehr hin. Wie habt ihr das gelöst?
Guten Tag,
könnte mir jemand eine gute Außensirene + Blitzlicht (tageslichtsichtbar) 12 oder 24V (getrennt ansteuerbar) nennen?
Möchte diese mit einem Netzteil -> Schaltaktor separat schalten.
Alexander79 Danke für den Hinweis. Ich bin mir selber schon sicher, dass ich die
Programmierung und Inbetriemnahme abschließend von Telenot in Zusammenarbeit mit dem Wachschutz machen lasse. Muss doch nur 1x eingerichtet werden und nicht ständig verändert werden oder? Von da her lohnt sich für mich der Aufwand der Einarbeitung bestimmt nicht.
Mal schauen.
Wenn du nichts mehr ändern willst langt das einmalig, danach kann das auch via Fernparametrierung geändert werden, wenn du eine andere Telefonnummer zB hast.
Alexander79 Danke für den Hinweis. Ich bin mir selber schon sicher, dass ich die
Programmierung und Inbetriemnahme abschließend von Telenot in Zusammenarbeit mit dem Wachschutz machen lasse. Muss doch nur 1x eingerichtet werden und nicht ständig verändert werden oder? Von da her lohnt sich für mich der Aufwand der Einarbeitung bestimmt nicht.
Mal schauen.
altec Danke Dir erst mal. Bin Errichter, auf der Seite der Projektsteuerung.
Die Xline in Verbindung GMA ist für mich nur neu. Alles andere würde von mir
schon errichtet und in Betrieb genommen. Nunmehr seit 4 Jahren störungsfrei.
deshalb nun der letzte Schritt in Richtung Wachschutz. Mit dem ist natürlich
auch schon alles weitere abgestimmt. EugenDo
Hey, Danke. Komme vielleicht das ein oder andere Mal auf Dich zurück.
Gruß
Gibt es hier jemanden, der diese Aktion komplett eigenständig bis hin zum Abschluss der Programmierung und Inbetriebnahme / Aufschaltung zum Wachschutz durchgeführt hat?
ja ... habe ich gemacht ... da ist echt nichts dran!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: