Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - ETS 4 Update Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - ETS 4 Update Problem

Nabend

Kann mir einer von Euch helfen?
    Ich bekomme das neuste Update der ETS 4 nicht installiert. Es handelt sich um eine Dongle Lizenz.

BS ist Win 7 Home. Bis zu diesem Update war die jeweilige Installation auch kein Problem.

Danke und Gruß

P.S. Screenshot im Anhang
    Angehängte Dateien

Downloadfehler?

Zitat von SupDo Beitrag anzeigen
    Ich bekomme das neuste Update der ETS 4 nicht installiert. Es handelt sich um eine Dongle Lizenz.
    Hallo,

ich hatte leider auch die Notwendigkeit, meine ETS4 erneut aufsetzen zu müssen - angeblich hätte die ETS4 (von einem Tag auf den anderen) keinen Zugriff mehr auf den SQL-Server...

Vorhin brach auch mein ETS4-Update mit einer Fehlermeldung ab - das Update ließe sich angeblich nicht komplett downloaden.

Nach einem Neustart des PC und nach einem leckeren Abendbrot habe ich es noch mal versucht - und da ging der Download problemlos und auch das Update.

Vielleicht war nur der Server etwas überlastet mit Deiner und meiner Anfrage gleichzeitig???

Gruß

Björn

Kommentar

Wenn der SQL Server Down ist, kann dieser Dienst auch manuell wieder gestartet werden unter Computerverwaltung. Den Fall hatte ich auch schon paar mal. Dann steht beim Dienst gestoppt.

Kommentar

Hallo

Danke für die Hinweise.
        Ich habe jetzt alle Dienste die nach SQL aussahen auf automatisch gestellt.
        Leider kommt der Fehler immer noch.

Ich starte ETS 4.
        Update Aufforderung: Später. Nie. Jetzt.
        Auf Jetzt geklickt.
        Komplette ETS schließt sich anscheinend
        ETS nochmal gestartet.
        Fehlermeldung wieder da

Was kann ich denn noch tun?

Danke

Kommentar

https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...s4-update.html
          .... und Tschüs Thomas

Kommentar

Vielen Dank für den Link.

Aber ich finde nicht einen von den Ordnern, die in der Lösung genannt werden

Kommentar

Hallo
              du musst die ETS starten
              und dann unter Einstellungen> Problembehebung> Update-Cache löschen, schauen

Gruß Jochen

Kommentar

Das war es!!

Mir war nicht bewusst, dass ich die Lösung in der ETS suchen muss.

Jetzt hat es aber geklappt. Danke. Ich hatte mich an Windows festgebissen

Kommentar

Lädt...
                X