Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS Datenbank weg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS Datenbank weg

Hallo Leute,
    ich bin auf dem Bereich der KNX noch ein bißchen unbeholfen bzw der Grundkurs war 2007 :-)

Ich habe danach auch nur 2 nicht ganz so große Anlagen errichtet. Nun ist einige Zeit vergangen und leider sind die Datenbanken nicht mehr vorhanden.

Gibt es eine möglichkeit mit der ETS3 die Daten aus den Geräetn zu lesen? Oder muss ich die Lizens auf die ETS4 erweitern?

evtl kann mir ja jmd ein paar tips geben.

Mfg Sebastian

Es gibt ein Rekonstruktionstool (kostenpflichtig) für die ETS, die die Parametrierung aus den Geräten auslesen kann. Trotzdem sind dann noch Nacharbeiten erforderlich. Klick & fertig gibt es nicht.

Wie gross ist die Anlage? Erfahrungsgemäß bin ich deutlich schneller, wenn ich die Funktionen von Tastern und Aktorik empirisch ermittle und das Projekt von Grund auf manuell wiederherstelle.
    Gruss aus Radevormwald
    Michel

Kommentar

Hallo Danke für die Antwort.

Habe eben mit dem Support Tele. die sagten auch das es das Reko tool gibt für ein paar euros.

Jeweils ein 1 Familienhaus. also ein paar Geräte sind schon vorhanden.

Da ich aber noch Lizensprobleme mit der ETS3 habe wird sich das ganze wohl noch hinziehen (Programieren nicht möglich), denn die Leute sind alle in Frankfurt auf der Messen.

Warten wir ab.

Mfg

Kommentar

Zitat von Seba Beitrag anzeigen
        Habe eben mit dem Support Tele. die sagten auch das es das Reko tool gibt für ein paar euros.
        Link zur IT GmbH:
        Rekonstruktion | IT GmbH

Und ein "paar Euros" heisst in diesem Fall: 333,20 € inkl. Umsatzsteuer
        Gruss aus Radevormwald
        Michel

Kommentar

Genau das meinte ich mit ein "paar" Euros. Plus das update der Lizens für die ETS4

Naja das soll mein Chef entscheiden. Muss er ja den Kunden erklären, nicht ich :-)

Kommentar

So das mit der Datenbank ist geklärt. Unser Server Admin konnte sie noch wieder finden bzw er konnte sie damals wohl sichern.

Nun Sagt mir die software das es mit der Demo version nicht möglich ist diese zu öffnen. Zuviele Teilnehmer. Dabei steht in der Lizens das die Pro version lizensiert ist.

Ticket erstellt und nun warten das die Herrschafften aus Frankfurt wieder da sind. :-)

Kommentar

Hallo Seba,

klingt nach "professionellem" Projekt, bei dem ein Kunde einen Handwerker seines Vertrauens mit der Erstellung einer KNX Installation beauftragt hat.

Wenn dem so ist, verstehe ich warum es so viele Vorbehalte gegen "Neuland" Projekte gibt...

Gruß Jürgen

Edith: Der Betreff ist nicht wirklich aussagefähig, "Wie rekonstruiere ich ein Projekt" wäre hilfreicher, das würde Dir auch bei der SUCHE im Forum schon helfen.
              Und ein Tipp zur Suche: Unter "Lizenz" wirst Du mehr Ergebnisse bekommen.

Kommentar

Lädt...
              X