Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anzahl der Verknüpfungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anzahl der Verknüpfungen

Hallo, ich habe da ein kleines Problem. Ich verknüpfe bei meiner Anlage die Beleuchtung des Beschriftungsfeldes der Tastsensoren mir der Dämmerungsmeldung der Wetterstation, so das dann Abends alle Schalter "leuchten". Als ich nun zwei weitere Tastsensoren hinzufügen wollte, ließen diese sich nicht mehr verknüpfen. Ich glaube es sind bisher 17 Taster mit einer Gruppenadresse verknüpft. Nun wollte ich eine neue GA anlegen und dort weiter verknüpfen, aber die zweite GA wird nicht gesendet. Die ersten 17 leuchten, die zwei neuen nicht. Wie kann ich dieses Problem lösen?

Danke

Es wird immer nur auf eine GA gesendet, mit einer 2ten wird es nicht funktionieren.
    Was kommt für eine Fehlermeldung beim verknüfen des 18./19. Tastsensors?

Kommentar

jedes KNX-Gerät kann nur eine bestimmt Anzahl an Verküpfungen (GA-Zuordnungen) verwalten, das eine mehr, das andere weniger.

Bei Deiner Wetterstation scheint die Grenze erreicht zu sein. Einfachste Lösung: Für das Schalten der Taster-Beleuchtung EINE GA nehmen, die Du einmal mit der Wetterstation und dann mit allen Tastsensoren verbindest.
      ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Danke für Eure Hilfe. Ich bekomme gar keine Meldung. Ich habe im Moment ja nur EINE Gruppenadresse, diese ist mit der Wetterstation und den Tastern verbunden. Das mit der zweiten GA war ein erfolgloser Versuch. Aber weitere Taster lassen sich nicht hinzufügen. Ich bin da noch ein Anfänger. Ich mache es bisher so, das ich die einzelnen Taster immer in die GA geschoben habe, aber der 18. bzw 19. lassen sich dort nicht platzieren.

Kommentar

hmm...da passt was nciht. EinE GA het kein Limit, an wie viel Geräten sie hängen kann.

Versuch's mal auf anderem Wege, also die GA zum Taster zu ziehen oder rechte Maustaste und "verbinden". Hast Du auch das richtige Objekt erwischt? Das verhalten könnte so kommen, wenn die Datentypen von Objekt und GA nicht zusammen passen.
          ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Okay, ich habe es jetzt mit "rechtsklick" und "verbinden" versucht und so funktioniert es. Mit dem normalen "in die Gruppenadresse ziehen" funktioniert es nicht. Merkwürdig. Aber danke für die Hilfe.

Kommentar

Lädt...
            X