Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonos im Bad über PM schalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sonos im Bad über PM schalten

Hallo

Ich bin aktuell an der Planung unseres Bades. Da werde ich zwei Deckenlautsprecher installieren und an ein Sonos AMP hängen. Kann ich es so steuern, dass die Musik beim Betreten des Bades startet oder empfiehlt ihr mir dies nicht via sonos zu lösen?

Geplant ist domovea oder falls das Geld reicht und es irgendwie geht der HS.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hallo,
    Kenne mich zwar null mit Sonos oder Multiroom aus, aber da bestimmt ein Präsenzmelder im Bad verbaut wird, sollte Dein Anliegen ganz easy realisiert werden können.
    Falls interessant -》Preview: Der ise smart connect KNX Sonos | ise GmbH

Kommentar

Hallo,

Ja das beruhigt mich doch, ein PM ist natürlich geplant. Ich Frage mich hald einfach wie ich es genau umsetze. Vielen Dank für deinen Link, bin ebenfalls darauf gestossen. Peterpan wird es sicherlich an der L&B angeschaut haben, bin bereits auf die Ersten Erfahrungen gespannt!

Kommentar

Na ob Peter dafür Zeit hatte
        Wollte ihm mal Hallo sagen, aber bei allen drei Versuchen war er im Gespräch
        Das kommt davon wenn man direkt an der Treppe sitzt, wo sich 210000 Menschen vorbei gepresst haben

Kommentar

Hallo,
          also ich würd dir auf jeden Fall Sonos empfehlen.

Hab´s bei mir mit dem HS auch im Bad und WC üder PM umgesetzt.

Kommentar

Hallo vielen Dank für deine Rückmeldung. Bis anhin hatte ich noch morgens gehört, dass es so gemacht wurde. Da freu ich mich doch sehr, dass es umsetzbar ist und anscheinend auch klappt.

Kommentar

Raspberry + das entsprechende Sonos-Plugin aus dem Smarthome.py-Forum. Wäre eine günstige und voll funktionsfähige Lösung, mit der sich mit den Sonos-Lautsprechern noch einiges mehr realisieren ließe.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
              Sonos

Kommentar

Hallo danyday,

unabhängig von der verwendeten Hardware + Plug-In zur Ansteuerung deiner Sonos-Komponente, musst du dich entscheiden ob deine Sonos-Komponente dauerhaft eingeschaltet ist (Ruhezustand) oder eingeschaltet wird.
                Damit du sofort beim betreten des Raumes Musik hören kannst muss die Sonos-Komponente im Ruhezustand sein. Sollte diese beim betreten des Raumes erst eingeschaltet werden, musst du mit der Verzögerung von ca. 45 Sekunden (Bootzeit der Sonos-Komponente) leben.

Ruhezustand Stromverbauch der Sonos-Geräte im Ruhezustand

Gruß,
                ggt

Kommentar

Lädt...
                X