Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Keyless Transponder Frequenz?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Keyless Transponder Frequenz?

Hallo,

welche Frequenz wird bei den Gira Transponderkarten für das Keyless System genutzt?

Leider gibt es ja bei Gira keine ID Tags für den Schlüsselbund, gleiche Frequenz sollte doch einzulernen sein, oder?

Liebe Grüße,
    Dominik

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford

GIRA 260900 Keyless In Transponderschlüssel aktiv

Da ist das was du suchst

Kommentar

Darum geht es mir nicht.
      Die Aktiven möchte ich nicht nutzen.

Die passiven Transponderkarten nutzen welche Frequenz?

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford

Kommentar

Die passiven sollten RFID Hitag 2 sein und arbeiten meines Wissens dann mit 125kHz

GIRA 261100 Keyless In Transponder Card

Als Schlüsselanhänger sollten dann diese z.B. funktionieren:

AS-TR-HR-Exis-HITAG2 - Artikeldetailansicht - as electronic GmbH & Co. KG - Ihr Distributor

Kommentar

Das werde ich mal testen.

Kommentar

Hallo,
            ich will kein neues Thema deswegen öffnen. Meine Frage geht in die selbe Richtung. Ich habe zu Hause Gira KeylessIn Transpondereinheit. Jetzt möchte ich gerne einige Räume bei mir mit RFID Schließzylinder ausstatten. Eine feine Sache wäre natürlich wenn ich mit der Karte von Gira auch meine Schließzylinder öffnen könnten. Kennt jemand von euch einen Herrsteller der auch RFID Schließzylinder herstellt wo auch die GIRA RFID Karte funktioniert bzw. einlernen kann?

Gruß
            von der Ehe

Kommentar

Zitat von Cindom Beitrag anzeigen
              Wie wohl fast jeden, der einen Gira Transponder hat, interessiere auch ich mich für das Ergebnis Deines Tests. Eine kurze Rückmeldung ob es mit HITAG2 125kHz zusammenspielt, wäre klasse!
              Gruß
              Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von Cindom Beitrag anzeigen
                Eine Info, ob es mit denen geklappt hat, wäre toll, ich suche auch eine Alternative zu den Karten in Schlüsselanhänger-Form.
                Vielen Dank!!

Kommentar

Hallo Zusammen,
                  habe gerade im Forum gelesen, dass ihr Euch um Ersatz für die GIRA Transponder Card kümmern wolltet.
                  Gira hat die Karte zwischenzeitlich vom Markt genommen. Ich brauche aber unbedingt Karten.

Hat jemand damals eine Lösung (mit HITAG 2) erreichen können?
                  D.h. gibt es Ersatzkarten von Drittanbietern?
                  Wäre Euch dankbar für eine Rückmeldung.

LG
                  Skuo

Kommentar

Hier die E-Mail vom Gira Support:

Guten Tag Herr Jan,

in unserer Transponder -Leseeinheit ist die Passiv Transpondertechnologie HITAG 2 Standard integriert.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne wochentags in der Zeit
                    von 7.30 Uhr bis 20.00 Uhr und Samstags von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr
                    telefonisch unter der Rufnummer (02195) 602-123 zur Verfügung.

Herzliche Grüße aus Radevormwald

i.A.
                    Kunden-Center, Technische Hotline / Customer Care Center, Hotline Support
                    hotline@gira.de
                    Tel: +49(0)2195-602-123, Fax +49(0)2195-602-118

Kommentar

Marionese kannst du fragen der hat sich Hitag2 Karten bestellt die auch funktionieren.
                      Aber ich denke da kannst du überall Hitag 2 bestellen.

Kommentar

ich nutze schon seit Jahren https://www.i-keys.de/de/Transponder...sw-Hitag2.html
                        weil Gira keine Schlüsselanhänger hatte

Kommentar

Hitag2 125kHz ich die kleinen ultraflachen Max 3mm dicken epoxyplättchen in schwarz

Kommentar

You do not have permission to view this gallery.
                            This gallery has 2 photos.

Kommentar

Hallo Marionese,
                              diese habe ich schon verwendet, sind mir aber schon zu viele ausgefallen / nicht mehr erkannt worden.
                              bei den etwas dickeren ist mir bisher erst einer ausgefallen (ca. 20 Stk im Einsatz).
                              Diesen habe ich aufgemacht, war ein Draht zur Spule abgebrochen.

Kommentar

Lädt...
                              X