Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Gebäude - ETS ein Projekt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB 2 Gebäude - ETS ein Projekt?

Hallo zusammen,

ich habe gerade ein kleines Projekt in KNX zu Programmieren bei einem Bekannten. Wohnhaus mit KNX ist fertig - kleines Nebengebäude wird jetzt fertig. KNX Netz noch NICHT verbunden. Endziel ist Linie 1 Wohnhaus, Linie 2 Nebengebäude.

Allerdings soll das Nebengebäude jetzt erstmal programmiert werden und "autark" funktionieren.

Wie mache ich das jetzt in der ETS? Neues Projekt oder das bestehende Projekt vom Wohnhaus erweitern um die Linie 2? Oder kann man später die Projekte zusammen führen?

Mit freundlichen Grüßen und Danke schon mal.

Hans

Alles in 1 Projekt - problemlos.
    Später kann man verbinden, muß man nicht.
    Gruss
    GLT

Kommentar

Ich kann doch auch über IP verbinden, oder? Mit 2x Router? Weil Netzwerkkabel liegt schon, grünes BUS nicht...

Kommentar

Ja, das geht.
        IP-Router dabei als Linienkoppler parametrieren.
        Gruss
        GLT

Kommentar

Wie Du das verbindest ist der ETS und dem KNX im Prinzip total egal - nur in der ETS für die Linien das richtige Medium einstellen.

Es ist auch kein Thema das in einem Projekt zu verwalten und erst später - wenn überhaupt - zu verbinden. Das hat den grosssen Vorteil dass Dubletten bei Gruppenadressen oder physikalischen Adressen garnicht erst passieren können und Du ersparst er Dir, irgendwann zwei Projekte zusammenzuführen (was in der ETS4 eine kostenpflichtige App erfordert).

Kommentar

In ein Projekt kannst ja 2 Gebäude hinzufügen einmal haupt und dann das Nebengebäude. MFG

Gesendet von meinem B15 mit Tapatalk

Kommentar

Lädt...
            X