Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ghs3 verschickt wieder keine E-Mails mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ghs3 verschickt wieder keine E-Mails mehr

Hallo an alle.

Ich stehe wieder vor dem Problem das mein GHS3 keine E-Mail mehr verschicken will über GMX.
    Andere Anbieter hab ich auch schon versucht aber ohne Erfolg. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
    Ich habe den Verdacht das es etwas mit der Änderung bei Gmx (SSL) zu tun haben könnte, aber ich komm einfach nicht weiter.
    Den DNS Server hatte ich auch Probeweise auf 8.8.8.8 gestellt, was aber nicht weiterhalf

Weiß jemand rat?

Unter der HSList beim Punkt E-Mail und Exceptions steht folgendes

Last Mail Ok 07.04.2014 16:38:03
    Last Mail Err ?
    Status OK
    Server mail.gmx.net
    Absender xxxxx@gmx.de
    Ziel yyyyyy@gmx.de
    Versendet 0
    Abgewiesen 2
    Veraltet 0
    Connected 2
    Dauer Connected Min:0.243 Max:0.266 D:0.244 Akt:0.000/0.243/0.266
    Warten 1 0
    Warten 2 0
    Warten 3 0

Exceptions

07.04.2014 16:20:22 (1)
    File "/hs/compile/hs_client.py", line 267, in workSend
    error: (32, 'Broken pipe')
    07.04.2014 16:20:38 (1)
    File "/hs/compile/hs_client.py", line 463, in unregisterSessKey
    KeyError: ''
    07.04.2014 16:38:03 (2)
    File "/hs/compile/hs_mail.py", line 508, in Main
    File "/hs/compile/hs_smtplib.py", line 772, in sendmail
    SMTPSenderRefused: (550, 'Requested action not taken: mailbox unavailable\nInsufficient security or privacy level.', 'xxxxx@gmx.de')

Das hat (gestrichen: mit Sicherheit) eventuell mit der SSL-Umstellung zu tun, neue Settings siehe:
    https://hilfe.gmx.net/sicherheit/ssl.html#andere
    Wie sich das 1:1 im HS umsetzen lässt kann ich leider nicht sagen, habe meinen vor einer Weile eingemottet, aber ich denke wichtige Stichpunkte sind Port 587 (nicht mehr 25) und TLS/SSL mit STARTTLS und Authentifizierung.

Edit:
    Alternativ kannst Du auch mal folgenden Zielserver probieren:
    mx00.emig.gmx.net (Port 25, ohne Auth) die Mails werden dann aber u.U. als Spam klassifiziert (hängt auch von der Absenderadresse ab)

Edit2:
    Evtl ist auch nur Dein Konto gesperrt? Siehe hier:
    "Datenklau": GMX und Web.de sperren betroffene Mailkonten | heise online

Kommentar

Firmware 4.1 installiert?

Zu edit2: möglich, denn Debugseite sagt eindeutig, dass der hs verschickt, aber nicht angenommen wird.

Sent from my iPhone using Tapatalk
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ich habe soeben eine Mail von dem GMX Acount manuell senden können also ist das Konto nicht gesperrt.Diese Fehlerquelle kann also ausgeschlossen werden.

Stichwort Port 587: Ja nur wo kann ich das im Expert 2.7 eingeben?

Firmware? Wo kann ich das nachgucken welche Firmware installiert ist, bzw. wo kann ich die neue herbekommen und wie installieren?

Wie ihr merkt bin ich nicht der fitteste in diesem Bereich. Daher danke schon mal an alle antworten....

Kommentar

wenn Du den Experten 2.7 einsetzt hast Du auch die passende FW2.7 drauf.
          Also mal updaten auf den Experten 4.11 und dann auch die FW vorher einspielen.
          Es wurde in der 4.1 Version was an der Maileinstellung gemacht bzgl. SSL.
          Die Firmware wird immer im Experten mitgeliefert.
          Guggst Du hier im Experten-Menü: HomeServer/Firmware hochladen
          Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Woher bekomme ich den Experte 4.1 her?
            Funktioniert danach der Rest der Haussteuerung, oder muss ich auf andere Probleme gefasst machen?

Kommentar

Zitat von elena999 Beitrag anzeigen
              Woher bekomme ich den Experte 4.1 her?
              Funktioniert danach der Rest der Haussteuerung, oder muss ich auf andere Probleme gefasst machen?
              Hallo
              Von welcher Firma ist dein Homeserver ?
              Hm,das war doch Gira und da gibts auch den Experten ;-)

Kommentar

Den HS/FS gibt es auch noch in der Geschmacksrichtung Feller.

Kommentar

Es ist doch echt zum kotzen....
                  Mein Projekt kann ich nicht im Expert 4.11 verwenden, weil es irgendein Problem beim Einlesen der .XML gibt. Einfach Klasse....

Ich finde auch keinen E-Mail Provider der es ermöglicht die Verschlüsselung auszuschalten, so dass ich den Expert 2.7 weiterhin benutzen kann nur mit einer neuen E-Mail Adresse

Schöne Technikwelt in der man ohne Techniker nicht weit kommt

Kommentar

Wenn Du eine Synology o.ä. rumstehen hast kannst Du die ggf. als Mailrelay verwenden.

Eigentlich sollte es quasi nahtlos möglich sein, das Projekt von 2x nach 4.x zu heben, es sei denn da wären ein paar arge Exoten drin, aber mit allem was von Gira kommt sollte das sauber laufen.

Mach ggf. einen neuen Thread auf wegen dem Update, ein paar Screenshots von Fehlermeldungen würden da nicht schaden.

Kommentar

Zitat von elena999 Beitrag anzeigen
                      Mein Projekt kann ich nicht im Expert 4.11 verwenden, weil es irgendein Problem beim Einlesen der .XML gibt. Einfach Klasse....
                      Einfach mal was ändern im QC, zurückändern, speichern, dann ist der XML-fehler weg.
                      Gruß Matthias
                      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Lädt...
                      X