Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel HF 360 Erfassungszeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Steinel HF 360 Erfassungszeit

Salü zusammen

Neuerdings habe ich in meinen Bädern den HF 360 von Steinel montiert. Damit kann ich nun endlich auch "in die Duschkabine schauen".

Jetzt habe ich aber regelmässig das Problem, dass mir die Beleuchtung ausschaltet, auch wenn noch jemand im Raum ist. Wenn man den Raum betritt, geht das Licht problemlos an, aber wenn man dann drin ist, gehts nach der definierten Nachlaufzeit aus, auch wenn zwischendurch eine Bewegung erfolgt ist. Es scheint, als ob der Timer für die Nachlaufzeit nicht nach jeder Bewegung neu gestartet wird.
    Ich finde nirgends wo ich das einstellen kann. Bei anderen BWM kenne ich einen Parameter "Erfassungszeit" oder so ähnlich, mit dem ich sagen kann, nach wieviel Zeit eine neue Bewegung den Timer für die Nachlaufzeit neu starten soll.

Hat da jemand eine Idee?

Gruss Lukas

Zitat von lukas_ch Beitrag anzeigen
    Bei anderen BWM kenne ich einen Parameter "Erfassungszeit" ...
    Den hat der 360HF doch auch. Kann es sein, dass Du nicht die richtige/neuste Produkt-DB hierzu hast?

Kommentar

mmh...ich sehe nur "Nachlaufzeit Beleuchtung"
      Beim Kanal Präsenz hätte ich noch "Erfassungspause Präsenz", aber ich habe Präsenz eigentlich ausgeschaltet da ich eine Konstantlichtregelung erreichen möchte mit dem Kanal Beleuchtung.

Beim 2. im kleinen Bad hab ich auf Schaltbetrieb und die einzige GA ist die "Ausgang Licht 1 schalten" welche auf dem Aktor auch konfiguriert ist fürs Ein/Aus.

Ich denke schon, dass ich die aktuellste Applikation hab, wobei die ja von Steinel eh nur als "Projekt" bereitgestellt wird.

Kommentar

Beim Kanal Präsenz hätte ich noch "Erfassungspause Präsenz", aber ich habe Präsenz eigentlich ausgeschaltet da ich eine Konstantlichtregelung erreichen möchte mit dem Kanal Beleuchtung.
        Ich nutze Präsenz und Konstantlichtregelung und habe unter Präsenz die Erfassungspause konfiguriert. Licht und Präsenz laufen bei mir eigentlich synchron.

...wobei die ja von Steinel eh nur als "Projekt" bereitgestellt wird.
        Ne, im Online-Katalog der ETS4 ganz normal.

Kommentar

Ich hab noch ETS 3
          Wie löst du das dann mit der Konstantlichtregelung und dem Dimmer? Bei der Präsenz hast du ja nur Ein/Aus.

Kommentar

Wie löst du das dann mit der Konstantlichtregelung und dem Dimmer? Bei der Präsenz hast du ja nur Ein/Aus.
            Ich habe die Lichtregelung und Präsenz gleichzeitig im 360HF, ich verstehe Deine Frage irgendwie nicht ...

Schalte doch einfach mal die Präsenz ein und verändere mal die Zeiten, hat evtl. auch Einfluß auf die Lichtregelung. Ich habe es nie ohne Präsenz-Aktivierung versucht und kenne es nicht anders.

Grüße, Ralf

Kommentar

aber dann hast du bei den Präsenz-Kanälen keine GA hinterlegt?

Kommentar

aber dann hast du bei den Präsenz-Kanälen keine GA hinterlegt?
                Doch, für die "Alarmanlage".

Kommentar

Lädt...
                X