Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein HS3 ist da - wie anfangen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mein HS3 ist da - wie anfangen ?

Hallo

Heute ist nun mein Homeserver 3 eingetroffen.
    Die letzten Tage habe ich mich schon mal mit dem Experten beschäftigt und die Menues durchgestöbert
    Ein Beispielprojekt habe ich mit auch angesehen.
    Den HS habe ich auch schon eine IP verpasst und kann auch auf das Demoprojekt zugreifen.

Wie sollte man nun vorgehen um einen vernünftigen Start mit dem HS hinzulegen.

Was könnt ihr mir empfehlen ?

Gruß elko

Hallo Elko,

es kommt darauf an, was Du mit dem HS anstellen willst. Entweder Menü-Projekt oder gleich voll in die Visu einsteigen. Weiter geht es dann mit den Aufgaben was er übernehmen soll.

PS: Schade, war letzte Woche in Deiner Nähe. Wäre ein Gespräch wert gewesen.

Kommentar

Mit dem Menü würde ich nicht anfangen, viel zu unflexibel.

Nimm das Musterprojekt aus dem DL-Bereich und schau dir das mal an.
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

@Michael38

Ja schade das wäre bestimmt ein nettes Gespräch geworden.

Meine Endlösung soll schon eine Visu sein mit allem drum und drann.
        Ich habe z.Z. ein Angefangenes Projekt mit dem eibPort gemacht und bin aber (zum Glück) schnell an seine Grenzen gestoßen.
        Wenn ich so darüber nachdenke werde ich mal versuchen ein Licht zu schalten um die grundlegende Handhabung der einzelnen fkt zu verstehen.
        Morgen stelle ich erst mal den Buszugriff über den eibport her, mal sehen ob das funst.

@MatthiasS

Hatte ich schon gemacht.
        Das Musterprojekt brachte schon erste Erkenntnisse.

Gruß elko

Kommentar

Zitat von elko68 Beitrag anzeigen
          Meine Endlösung soll schon eine Visu sein mit allem drum und drann.
          Als erstes must Du Dir Gedanken über die Größe und das Design machen, und als zweites ist es wichtig einen Plan über die Verweise zu machen.

Zitat von elko68 Beitrag anzeigen
          Ich habe z.Z. ein Angefangenes Projekt mit dem eibPort gemacht und bin aber (zum Glück) schnell an seine Grenzen gestoßen.
          An Deine oder an die vom HS?

Als Anlage mal ein Beispiel, wie man mit wenig Aufwand und wenig Geld eine gute Visu erstellen kann.

Kommentar

Hallo

Nein nicht an meine Grenzen, an die Grenze der Möglichkeiten des eibPort.
            Ich denke das mit dem HS bekomme ich schon hin (bin Dipl.Ing. für Iformationstechnik) habe schon andere Sachen geacht.
            Mein Betreben ist den richtigen Ansatz zu finden um doppelte Arbeit zu vermeiden.

Ja so wie dein Beispiel werde ich mal anfangen und für einen Raum mal ein paar Lichter schalten.

Die Visu soll hier drauf (12,1") http://www.comp-mall.de/download/dat...t/AFL-Atom.pdf laufen.

Gruß elko

Kommentar

Lädt...
            X