Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen oder Hinweise für iPad als Visu?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Erfahrungen oder Hinweise für iPad als Visu?

Gibt es jemand, der sich ein iPad als KNX-Visu an die Wand gesetzt hat?

- Erfahrungen/Hinweise bzgl Montage
    - Welche App wird benutzt/empfohlen?
    - Braucht man einen HS für die App als Backend?
    - Lieber über Browser bedienen?
    - Dauerbetrieb vs Inactivity-abschaltung?

Ich habe ein älteres iPad 2, das scheinbar für eine solche (presiwerte) ViSu-Lösung prädestiniert wäre, allerdings sind ja die lieben Apple-produkte immer arg zugeknöpft, wenn es um Konfigurierbarkeit geht.

Wenn's jemand gemacht hat, wären ein paar einschätzende Worte/Hinweise, evtl. gar mit Fotos sehr willkomen.

https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...ren-panel.html

MfG
    Matthbot

Kommentar

Eigentlich genau was ich gesucht habe! LOL

Wie ich dem Thread entnehme, hast du die Gira Visu gegen eine HS3 laufen, und scheinst sehr zufrieden. Ich wehre mich noch innerlich gegen einen weiteren Server 24/7 irgendwo laufen zu haben, und überlege, ob nicht die ayControl genau das Richtige ist (wenn man mal für eine Sekunde von ihren absurden Preisen absieht...)

Wie hast du (oder andere) denn Autolock/Sleep/Always On gelöst? Läuft das iPad rund um die Uhr mit maximaler Leuchtkraft?

Kommentar

Zitat von Putchuco Beitrag anzeigen

Wie hast du (oder andere) denn Autolock/Sleep/Always On gelöst? Läuft das iPad rund um die Uhr mit maximaler Leuchtkraft?
        Zusätzliches Tool für die IOS Dimm und Lock Einstellungen
        ScreenDimmer · Cydia
        braucht aber root.

/ Thomas

Kommentar

Sehr gut, Danke, dachte mir schon, dass das leider nur mit Jailbreak geht.

Gibt es denn jemand hier im Forum, der mir ein faires Angebot für ayControl machen möchte?

Oder gibt es umgekehrt jemand, der mir dringend von ayControl abraten will?

Kommentar

Ich verwende die smartVISU mit smarthome.py als Backend auf einem iPad 3 das herausnehmbar an der Wand hängt. Damit brauchst du nicht extra einen HS nur für die Visu. Mein iPad läuft übrigens durch und sperrt den Bildschirm nicht. Als eine Art Bildschirmschoner zeige ich nach fünf Minuten einen Nachbau der QlockTwo von Biegert & Funk an. Hier gibts ein Bild davon: https://knx-user-forum.de/289009-post22.html
            Mit freundlichen Grüßen
            Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
            - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Lädt...
            X