Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eibPort als Kommunikationsschnittstelle für den HS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

eibPort als Kommunikationsschnittstelle für den HS

Hallo

Ich versuche gerade den HS an den Bus zu bringen.
    Da ich den eibport noch benötige bis ich mit dem HS soweit bin wollte ich ihn als Kommunikationsschnittstelle verwenden.

Mit dem Experten habe ich schnell eine Visuseite mit einem Schalter angelegt und eine Gruppenadresse zugewiesen.
    Alle anderen Einstellungen auch soweit vorgenommen, Projekt geprüft und in den HS übertragen.
    Tja aber das Licht geht nicht an wen ich auf der Visuseite den Schalter drücke.

Ich vermute einen Fehler in den Schnittstelleneinstellungen.

Ich habe mal die Einstellungen von der ETS, eibPort und vom Experten angehängt.

Was ist da falsch ?

Gruß elko
    Angehängte Dateien

Verstehe nicht was das werden soll. Du kannst doch HS und eibPort parallel betreiben, d.h. beide haben eine IP-Adresse und beide hängen im KNX.

Ich habe die Entwicklung des eibPorts in letzter Zeit nicht mehr weiter verfolgt aber es würde mich wundern wenn der mittlerweile IP-Routing könnte.

Gruss
    Markus

Kommentar

Hallo

Hier https://knx-user-forum.de/showthread.php?t=3431 hatte ich hinterfragt ob es funktioniert und in Beitrag #6 eine positive Bestätigung erhalten.

Was muss ich nun machen ?

Gruß elko

Kommentar

Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen
        Ich habe die Entwicklung des eibPorts in letzter Zeit nicht mehr weiter verfolgt
        Ich auch nicht, daher habe ich mal kurz geschaut ( click ) und zitiere hier einfach mal:

<schnipp>
        ... Der eibPort übernimmt die Funktion des IP-Kopplers (Routing) stellt ...
        <schnapp>

Warum nicht direkt den HS an den KNX erschließt sich mir auch nicht, aber das war ja auch nicht die Fragestellung. Da MatthiasS ja beide (HS und eibPort) im Einsatz hat (oder war es hatte ), wird die Aussage in benanntem Beitrag 6 schon stimmen...
        Gruß
        Mein
        EIB
        Ist
        KNX

Kommentar

Zitat von fallas04 Beitrag anzeigen

Warum nicht direkt den HS an den KNX erschließt sich mir auch nicht
          Ich habe den eibport noch aktiv mit diversen Logiken und ...
          Für den HS brauche ich noch etwas Zeit bis ich die Funktionen abbilden kann.
          Eine N146 kaufe ich mir erst wenn ich den eibport verkaufe.

Und solange soll der eibPort die Funktion eines N146 übernehmen.

Gruß elko

Kommentar

Hat jemand noch ein Tip für mich, komme nicht weiter.

Gruß elko

Kommentar

Lädt...
            X