Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS-Client auf Tablet-PC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS-Client auf Tablet-PC

Hallo.

wollte mal nachhören ob einer von Euch schon den HS-Client auf diversen Tablet-PCs am Laufen hatte und wie die Performance war?!

Mir schwebt da so etwas günstiges vor wie:

Tablet PC Fujitsu Stylistic LT C-500
    HP/Compaq TC1000 Tablet PC

Siemens Simpad SL4

Sollte halt nicht so teuer sein und seinen Zweck erfüllen. Sind nicht die schnellsten aber das weiss ich. Oder hat da jemand eine andere Idee oder ein anderes Gerät?

Danke schon mal und viele Grüsse

Jan
    Installation:
    HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos

Zumindest vom Simpad weiß ich, dass der Browser keine PNG darstellen kann. Somit für eine HS-Visu eher ungeeignet. Da können aber die Besitzer eines SL4 (blue04) sicher mehr dazu sagen, auch über die Performance.

Grundsätzlich: wenn man den Client installieren kann (XPe), ist jedes einigermaßen aktuelle Gerät bestens geeignet.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

I have the client running on

-HP TC1100 tablet pc
      -Asus R2H umpc

HS Client is running on both devices without any problem.
      Based on the specs you would expect the 'new' R2H to be more performant but in day-to-day use I realy prefer the TC1100.

Another thing is resolution TC1100 has 1024x768 while the R2H only has 800x480.

TC1100 also has a good docking station.

BUT (there always has to be a but) : the TC1100 works with an active digitizer, so you always need to use the Stylus to operate the device. So no 'finger touching'.

BTW. Also keep in mind that the TC1100 only has 802.11B (not G) so you will only have 11mbps (theoratical) which is not enough to stream tv-recordings from a MCE.

hope this helps, kris

Kommentar

Aufpassen muss man eigentlich nur bei WinCe Geräten. Tablet PC sind vollwertige Windos PC mit ein paar zusätzlichen Funktionen. Ich würde dir grundsätzlich zu einem Tablet PC raten. Ich selbst besitze seit einigen Jahren einen Tablet PC Fujitsu Stylistic ST5010, was aber schon ein größeres Gerät ist. Das waren die ersten die es gab. Nachteil aus heutiger Sicht etwas zu schwer. Der Tablet PC Fujitsu Stylistic LT C-500 sieht ja schon sehr gut aus. Bin überrascht über den Preis. http://cgi.ebay.de/Tablet-PC-Fujitsu...QQcmdZViewItem

Ich glaub den bestell ich mal zum Test. Geht ja schon in Richtung UMPC.

Gruß Bruno
        HS2.0,Wetterstation,Microvis,DALI-GW,Funk-GW,FM446,Mobotix, Squeezebox3,Irtrans,Nevo,Fritz!Box 6360,Dreambox 8k,DOM Butler,Somfy ILT,Qnap TS-509 Pro,Musicpal,AirPort,Neu: 1-wire incl Luftfeuchte,DMX,autom. Wanneneinlauf incl. Ablaufventils, WC Belegung, Anbindung RainBrain, ipad-inWall, Fritzphone

Kommentar

Ich würde die Geräte ähnlich bewerten wie meine Vorredner:

Simpad SL4
          alt, lahm, kein client, keine pngs
          Note mangelhaft

Tablet PC
          teuer, nur Stiftbedienung, Client, ausreichend schnell
          Note gut (ausreichend für Stiftbedienung)

UMPC
          Preis Leistung ok, "nur" 800x480 pic, Client, ausreichend schnell, Fingerbedienung
          Note GUT

Nokia N800
          preiswert, 800x480 pix, kein client, neuer seitenaufbau nach jeder bedienung, ausreichend schnell, fingerbedienung, sehr klein
          Note befriedigend (- wegen der fehlenden Clienten - Kompatibilität)
          aber saugünstig ( rund 300 €)

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford

Kommentar

Hallo,

vielen Dank für die erste Einschätzung. Meine Rangfolge sah ähnlich aus. Habe keines der Geräte mal im Einsatz gehabt ausser für kurze Zeit den Nokia 770. Damals fand ich das das Gerät etwas trödelig ist, keine Ahnung ob es an der Visu lag oder an der Konfiguration. Auch das refresh nach jedem Befehl gefiel mir nicht so richtig. UMPC würde mir gefallen, sind aber noch relativ teuer - zumindest für das was ich ausgeben wollte
            Das mit WinCE wäre wohl ein "no go"-Kriterium, der Client sollte schon laufen. Mal schauen und weitersuchen...

Gruss Jan
            Installation:
            HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos

Kommentar

I resolved the screen refresh on the nokia N770 by installing an alternative browser (don't remember the name)

But that didn't resolve the fact that the device was 'underpowered' and didnt remain 'on' all the time.

Kommentar

Zitat von Cindom Beitrag anzeigen
                Simpad SL4
                alt, lahm, kein client, keine pngs
                Note mangelhaft
                Ist zwar ein vernichtendes Urteil, aber das Teil ist wirklich ziemlich lahm, hab nämlich auch eínes...

Aber eine Frage, weil es ja hier Leute gibt, die wohl auch eines haben:
                Hat schonmal jemand versucht Linux drauf zu machen, es gibt ja da diverse Anleitungen. Weiss aber im moment nicht mehr wo ich was gelesen hab. Kann ich dann unter Linux auf dem Simpad evtl. einen Browser einsetzen, der a) schneller ist und b) vielleicht transparente PNGs (und mit Alphablending wäre geil) unterstützt?

Gruß
                MIKE

Kommentar

Zitat von MikeR Beitrag anzeigen
                  Ist zwar ein vernichtendes Urteil, aber das Teil ist wirklich ziemlich lahm, hab nämlich auch eínes...

Aber eine Frage, weil es ja hier Leute gibt, die wohl auch eines haben:
                  Hat schonmal jemand versucht Linux drauf zu machen, es gibt ja da diverse Anleitungen. Weiss aber im moment nicht mehr wo ich was gelesen hab. Kann ich dann unter Linux auf dem Simpad evtl. einen Browser einsetzen, der a) schneller ist und b) vielleicht transparente PNGs (und mit Alphablending wäre geil) unterstützt?

Gruß
                  MIKE
                  hallo mike,

ich habe auch ein simpad.

ok, langsam ist das teil. kommt halt auch darauf an, was man mit macht.
                  ich nutze es derzeit mehr als fernbedienung für die dream und zum schalten der wichtigstens funktionen.

unix geht und mir ist auch bekannt, dass es erheblich schneller sein soll.

schau mal hier: http://palmtopmagazin.de/board/tablett/

http://www.silentservices.de/simpad/index.html

und hier: http://www.silentservices.de/simpad/...tall-howto.txt

ganz unten die links.

gruss

günther
                  glück auf

günther

Kommentar

Hallo zusammen,

mit meinem SimPad SLC und dem Browser wurde ich nicht wirklich glücklich, aber mit dem HP TC1100 und dem Client funktioniert das eigentlich perfekt. Dass man einen Stift braucht sehe ich nicht als Nachteil, mir ist er lieber als die vielen Fingerabdrücke. Soweit ich weiß kann man auch schnellere WLAN-Karten einbauen, hab ich aber noch nicht ausprobiert. Aus meiner Sicht ist die Größe des TC1100 ideal, die Geschwindigkeit gut und er ist sehr leise. Mich stört nur, dass der PC recht warm wird.

Gruß,
                    Harald

Kommentar

Das ist es...

Hallo,

das wäre die beste Lösung denke ich:

http://www.golem.de/0706/53004.html

Gruss Jan
                      Installation:

Kommentar

Oder evtl. dieser hier?

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de...-80117023.html

Kommentar

Zitat von Cindom Beitrag anzeigen
                          Nokia N800
                          preiswert, 800x480 pix, kein client, neuer seitenaufbau nach jeder bedienung, ausreichend schnell, fingerbedienung, sehr klein
                          Note befriedigend (- wegen der fehlenden Clienten - Kompatibilität)
                          aber saugünstig ( rund 300 €)
                          Moin!

Ich abe gerade erst von diesen Nokia - Ding gelesen. Das ist ja ziemlich genial - vor allem wenn man den Preis berücksichtigt.

Ich als Eisbärnutzer kann das Gerät aber leider erstmal nicht nutzen, da die Clients nicht darauf laufen werden. Würde das Gerät denn mit einem HS - Client laufen?
                          Gruß Dirk

Kommentar

Würde das Gerät denn mit einem HS - Client laufen?
                            Nein!, nur über Browser. lg. Martin

Kommentar

Zitat von martin1 Beitrag anzeigen
                              Nein!, nur über Browser. lg. Martin
                              Ja eben

Gibts denn nicht vielleicht vergleichbare Geräte (zu änlichen Preisen) mit einem Windows Betriebssystem? Die Samsung und Asus Produkte sind mri mit ca. 1000 Euro wesentlich zu teuer
                              Gruß Dirk

Kommentar

Lädt...
                              X