Wie komme ich an die Busadresse von meinem Transponderschlüssel/karte?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Transponderschlüssel
Einklappen
X
-
Sorry das ich die Frage so schlecht formuliert habe. Bin aber nicht vom Fach. Versuche es noch mal.
Ich habe eine Transponder-Leseeinheit für meine Wohnungstür. Die Tür wird über einen Schaltaktor geöffnet. Dabei bekommt meines Wissens der Schlüsseltransponder eine "ID". Und diese muss ich in die vorhandenen Logik eintragen damit die Tür öffnet. Aber diese "ID" muss ich ja irgendwie auslesen. Bei einem anderen Schlüsseltransponder ist die ID "0Y294N4W" und steht in der Logik unter Busadresse.
Ich hoffe die Frage ist so zu verstehen. Danke- iPhone 4S - iPad - TKS - HS3 -
Kommentar
-
Ahhh, Gira TKS
Ich kenne das nur vom Fingerprint, gehe aber davon aus, dass das bei der Karte auch so ist, denn für die KeylessIn-Geräte gibt es ja nur einen Baustein:
Die Karte wird ja konventionell am Leser angemeldet. Da bekommt sie einen Index, also die ersteKkarte 1, die zweite 2 usw. Dieser Index wird an das TKS_IPGW übertragen muss dort ausgewertet werden (Eingang 4 bei Baustein KeylessIn Empfangen).
Die Hilfe zum Baustein (ja, auch so etwas gibt es) sagt:
Index-Nummer
(Wertebereich 0 bis 255)0
Beispiele: Finger 17, Transponderkarte 22
Wert 252: Sabotagekontakt Codetastatur/Fingerprint-Leseeinheit
Wert 253: F Taste gedrückt
Wert 254: Ungültiger Index erkannt
Wert 255: Alte KeyLess-In FirmwareGruß MatthiasEIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
- PN nur für PERSÖNLICHES!
Kommentar
Kommentar