Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

falscher BCU

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB falscher BCU

Wollte gerade die Siemens Lastschalter N510 programmieren , da sagt mir die nette ETS, dass ein falscher BCU vorhanden sei. Was nun? Bedeutet das, dass ich den Schaltaktor nicht benutzen kann? Un dwie kann man ihn benutzen? Das Teil sitzt auf einer Datenschiene und soll mit ETS3 programmiert werden.

am besten bei siemens mal die aktuelle applikation runter laden.

http://www.automation.siemens.com/cgi-extern/et_instabus_eib.pl?sm=instabus&la=de&ac=op&te1=*&t e2=*&rm=main&rs=-1&rr=10&mo=*&ye=*&ns=Next&re=http%3A//www2.automation.siemens.com/et/html_00/search/search_instabus_eib.htm

aber auf die bestellnummer achten.
    MFG S.Meinert

Kommentar

Kannst du denn die physikalische Adresse programmieren?
      Wie bist du vorgegangen?
      Hast du das Gerät schon mal programmiert oder ist es neu? Oder von ebay?
      Ist sichergestellt, dass kein anderes Gerät dieselbe physikalische Adresse hat?

Kommentar

das Ding ist von Ebay, bekomme auch die physikalische Adresse nicht rein, dann kommt schon diese Fehlermeldung. Die Adresse ist aber noch frei. Es wird auch auf einen anderen BCU verwiesen, der benötigt wird. Weiss nur grad die genaue Bezeichnung nicht mehr.

Kommentar

wie gesagt mal drauf achten welches model es ist 4ab01 oder 1ab01,2,3 od 4
          MFG S.Meinert

Kommentar

Vermutlich die falsche PDB, ich hab von den (uralten) Dingern 6 Stück hier besten am laufen, programmiert mit ETS3.. Genaue Bezeichnung und verwendete Applikation/PDB ? dann schau ich mal nach..

Makki
            EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

YES! Hat alles geklappt, habe die alte Applikation von Siemens bekommen und nun klckert das Teilchen.

Vielen Dank

P.S.: Habe dummerweise darauf vertraut, dass die Applikationen die zum Download bereitstehen auch funktionieren. Passiert mir nicht noch einmal.

Kommentar

Zitat von theLuckystar Beitrag anzeigen
                P.S.: Habe dummerweise darauf vertraut, dass die Applikationen die zum Download bereitstehen auch funktionieren. Passiert mir nicht noch einmal.
                Die funktionieren ja auch. Aber halt nur mit der Hardware für die sie entwickelt wurden.

Kommentar

Lädt...
                X