Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Die VDI 3813 besteht aus drei Teilen wobei man zumindest die ersten beiden Teile zusammen betrachten sollte. Hast Du die vorliegen oder zielt Deine Frage darauf rauszufinden was da drin steht?
Liest sich für mich so als ob man da irgendwelchen Leuten einen Crashkurs in Gebäudeautomation geben wollte, quasi ein Universalkochbuch, von oben durcharbeiten und wenn sie unten angekommen sind haben sie Feierabend und der Bauherr Gebäudeautomation nach Schema F.
Ich habe vor Monaten beim Beuth Geld eingeworfen für die drei Teile und ärgere mich heute noch etwas darüber.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar