Hallo hat einer schon mal verbindungsprobleme mit der Siemens Schnittstelle AP146 gehabt? Und zwar wird die Verbindung laufend unterbrochen man bekommt kaum ein Gerät darüber programmiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Problem mit AP146
Einklappen
X
-
Also hier bei Daimler haben die noch jede menge davon, die Anlagen sind mit einen Rechner verbunden zwecks Fernwartung wenn man kleine dinge ändern will bei großen Umbauten wird das Projekt dann vom Rechner auf das Laptop kopiert. Das schalten der Hallen geht hier über DPEIB-Link. Das Problem liegt einfach darin das wenn ich auf verbinden gehe, er das auch macht aber sobalt oder wärend des Programmierens er einfach die verbindung zum Rechner verliert also sich einfach auslogt und dann mal wieder einlogt wie auch immer mann bekommt kaum ein Gerät darüber Programmiert. Es ist aber der erste den ich habe der diese zicken macht. Es sind auch schon N148 also das neue Model im Einsatz, da hatte ich das auch noch nicht. Vieleicht sollte man den AP mal gegen einen N148 austauschen um mal zu schaun ob es dann geht?.MFG S.Meinert
Kommentar
Kommentar